Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Von streunender Katze gekratzt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Von streunender Katze gekratzt" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    30.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard Von streunender Katze gekratzt

    Bei uns streunt schon seit über 1 Jahr eine herrenlose Katze im Dorf herum. Als ich grad vor der Tür stand, um die Post entgegen zu nehmen, huschte mir die Katze ins Haus. Sie war zuerst recht zutraulich, schnurrte und lies sich streicheln. Aber sie wollte einfach nicht wieder nach draußen. Also hab ich versucht sie mit den Händen zu greifen und raus zu tragen. Als ich mit den Händen näher kam, fing sie an sich aufzubäumen, zu mauzen, und fauchen und um sich zu "schlagen". Dabei hab ich 2 Kratzer am linken Handrücken abbekommen, die ich sofort heiß ausgespült habe. Sie haben minimal geblutet, was aber direkt wieder aufhörte.

    Ich bin sehr hypochondrisch veranlagt und mache mir jetzt echt Sorgen... gegen Tetanus bin ich geimpft. Aber was ist mit Tollwut? Oder ist es albern sich deswegen Gedanken zu machen hier in Deutschland? Habe mich durchs Netz gelesen und da wird immer gleich gesagt, dass man sofort zum Arzt muss, um sich impfen zu lassen. Das macht mich jetzt ziemlich nervös. Oder ist das nur Hysterie?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Von streunender Katze gekratzt

    Hallo Bunny!
    Ich würde dir auf alle Fälle raten, zum Arzt zu gehen, schon deswegen, damit Du beruhigt bist.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Rocky lebt jetzt als Katze
    Von MIPASA im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 01:25
  2. Medizin: Katze als Überträger von MRSA
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 20:20