Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Synkopen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Synkopen" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    17.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard Synkopen

    Hey ihr Lieben,

    ich habe mal eine kurze Frage: Und zwar kann man Synkopen bzw. eine Bewusstlosigkeit vortäuschen? Weil ich kenne einen Fall, der sagte er könne sogar seinen RR beinflussen, was ich ihm nicht ganz glauben konnte.
    Soetwas wäre vll. mal ganz nützlich für die RUD bei Wettbeweben mit dem JRK oder so. Ich kann es mir einfach nur nicht erklären, vll kann mir hier jemand das erklären.

    LG Paramour

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Synkopen

    Es gibt viele Dinge, die die Psyche "vorspielen" kann, auf jeden Fall Krampfanfälle, sicher sind auch Synkopen möglich. Das wirst du im präklinischen Bereich aber nicht herausfinden, also ist in der Ersten Hilfe der Weg der Gleiche: bewusstlose Person = Notarzt, nicht bewusstlose Person bei Z.n. Synkope = Rettungsdienst und ab ins Krankenhaus.

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Synkopen

    Manchmal erkennt man ob das Ganze gespielt ist oder nicht.

    Spielen kann das jeder mit ein bisschen Übung
    Ob er seinen RR willentlich beeinflußen kann, bezweifle ich stark.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Ähnliche Themen

  1. Neue Behandlungsrichtlinien für Synkopen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 17:50
  2. Medizin: Anaphylaxien und Synkopen nach HPV-Impfung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 18:40