Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie verhalte ich mich bei Vergiftungsfall bei Kindern?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wie verhalte ich mich bei Vergiftungsfall bei Kindern?" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard Wie verhalte ich mich bei Vergiftungsfall bei Kindern?

    Hallo..,

    mitunter sind die Enkel zu Besuch bei den Großeltern. Da wird an fast alles gedacht. An ein Schutzgitter für den Kochherd. Die Steckdosen haben einen Kinderschutz usw..
    Ja und dann vergisst man doch einmal den Schrank mit den Reinigungsmitteln udgl. abzuschließen. Ja und Kinder sind sehr neugierig und probieren wie gehe ich dann vor? (das betroffene Kind schreit nur noch und Panik macht sich breit ..)

    Rufe ich zuerst den Giftnotdienst an ?

    BVL - Liste der Giftnotrufzentralen

    Oder zuerst den Notarzt Telefon 112 ?

    Mitunter denkt man daran dem Kind etwas zum Trinken zu geben um das Problem zu verdünnen! Das kann aber z.B. bei Spülmittel absolut kontraproduktiv sein!

    Also wie geht man in dem Fall am besten und sichersten vor?

    Gruss StefanD.


    Eine Art Kurzanweisung für verschiedene Notfälle - Motorradunfall - Helm abnehmen

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    800
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie verhalte ich mich bei Vergiftungsfall bei Kind

    Hallo,

    zusätzlich zur Vorgehensweise bei Giftunfällen gibt es hier auch zu vielen anderen Notfällen mit Kindern oder Babys sehr hilfreiche Tipps...

    http://www.gesundheit.de/familie/bab...i-vergiftungen

    LG kaya

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: Wie verhalte ich mich bei Vergiftungsfall bei Kind

    Hallo Kaya,

    danke für die Antwort evtl. könnte man ja noch zu der Ina Mersch Vergiftungs-Schutzkarte noch die Aktion
    > Sicheres Haus <
    nennen.

    http://das-sichere-haus.de/uploads/t...agespflege.pdf

    Viele Grüsse StefanD.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    21 Jahre
    Mitglied seit
    05.08.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Wie verhalte ich mich bei Vergiftungsfall bei Kind

    Einfach die Rettung, das ist am sichersten.

  5. #5

    Standard AW: Wie verhalte ich mich bei Vergiftungsfall bei Kind

    Warum ist das bei Spülmittel kontra?

  6. #6
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: Wie verhalte ich mich bei Vergiftungsfall bei Kind

    Je mehr Flüssigkeit zugeführt wird um so mehr Schaum kann sich bilden. Die Speiseröhre von Kindern ist kürzer! Dies kann im schlimmsten Fall dazu führen das Schaum in die Lunge kommt. Das sollte man unbedingt vermeiden!

Ähnliche Themen

  1. Warum mag mich keiner? Ein Gedanke der mich befasst
    Von Frage85 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 19:03
  2. Muß mich mal ausheulen!!!!!!
    Von Sylvia im Forum Chat Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 13:26
  3. Ich stell mich mal vor
    Von Gisa im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:40
  4. ich stell mich vor
    Von asura im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 13:23
  5. Ich stelle mich vor
    Von dieter54 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 15:11