Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: wen benachrichtigen? handynummer

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "wen benachrichtigen? handynummer" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: wen benachrichtigen? handynummer

    Das Kürzel lautet ICE und steht für "In case of Emergency". Weiss nur nicht wirklich, ob Rettungskräfte die Zeit haben danach zu suchen.

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    04.12.2015
    Beiträge
    1

    Standard AW: wen benachrichtigen? handynummer

    Es gibt was Neues bzgl. der GSM-Handyortung ohne vorherige Registrierung bei der Björn-Steiger-Stiftung. Hier habe ich gelesen, dass diese leider nicht mehr möglich ist. Man muss sich vorher also wieder registrieren und darf nicht darauf hoffen, dass die Feuerwehr einen ortet wenn was passiert. Sollte man wissen!

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    05.10.2015
    Beiträge
    6

    Standard AW: wen benachrichtigen? handynummer

    Das mit dem ICE ist schon richtig, nur wie umgehen die Rettungskräfte die Handysperre, die die meisten Nutzer haben

  4. #14

    Standard AW: wen benachrichtigen? handynummer

    eben.

  5. #15

    Standard AW: wen benachrichtigen? handynummer

    Ich denke auch, dass mein Handy nicht schnell und unkompliziert für Rettungskräfte entsperrbar wäre :-/
    Eventuell wäre es aber sinnvoll die Nummern, die kontaktiert werden sollen, irgendwo auf einem Zettel zu notieren? Meinen Organspendeausweis habe ich zumindest immer im Geldbeutel und ich denke, ein Zettel mit Telefonnummern und Namen würde dort auch gefunden werden?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12