Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 Tage nach umknicken hervorstehende stelle bemerkt!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "2 Tage nach umknicken hervorstehende stelle bemerkt!" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Mitglied seit
    15.10.2015
    Beiträge
    18

    Standard 2 Tage nach umknicken hervorstehende stelle bemerkt!

    Hallo

    vor Zwei Tagen hatte ich wieder Training und am Balken ist es dann passiert... Ich habe geturnt verlor das Gleichgewicht und beim aufkommen machte ich einen Schritt nach hinten weil ich so viel Schwung hatte ( das war ein Übungsbalken und der ist nur 12 cm hoch) dann übersah ich eine etwas festere runde softrolle und knickte volle Kanne mit meinem Fuß nach außen um. Vor Wut warf ich diese Rolle weg und setze mich auf die Matte und da merkte ich langsam den Schmerz. Er war da aber nicht so stark wie ich ihn einst hatte, trotzdem konnte ich mir eine trehne nicht verkneifen. Ich konnte auch normal gehen. Ich hatte einfach nur ein komisches Gefühl im Fuß. Zuhause habe ich es direkt gekühlt und es tat weh. Nun Fürs schlafen habe ich es entfernt und es schmerzt einfach viel stärker ganz besonderes an dem Außenband vom Knochen bis in die Mitte vom Schienbein hoch. Die Schmerzen kommen immer wellenartig sie sind also nicht konstant da, alle 5-10 Sekunden kommen sie wieder werden stärker und nach kurzer Zeit verschwinden sie kurz. Manchmal ist der Schmerz auch mal auf der anderen Seite des Fußes aber eher Richtung Achilessehne. Eine Schwellung sehe ich nicht wenn nur ganz minimal. Blau ist es soweit auch nicht. Vorhin zog ich meinen Socken an und er ist irgendwo an der Stelle gegengekommen und es tat sehr weh. Ich hab die Stelle gesucht aber Nicht gefunden. Nun habe ich beide Füße hängen lassen und getastet und da habe ich zwischen dem außenknochen und der Ferse eine harte herabstehende stelle gefühlt und gesehen, die Stelle ist nicht bewegbar und steinhart egal wie mein Fuß positioniert ist , es ist immer zusehen. Bei dem anderen Fuß ist es nicht. Ich kühle alles schon seit zwei Tagen aber die Schmerzen nehmen irrgendwie langsam zu. Beim laufen tut es ab und zu weh. Ich werde nun auch voltaren oder traumel drauf tun und weiterhin kühlen. Wenn es nicht besser wird gehe ich auch zum Arzt. Ich finde es gerade nur komisch wegen dieser herabstehenden stelle. Könnte dies vom umknicken kommen?

    Danke🤒
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: 2 Tage nach umknicken hervorstehende stelle bemerkt

    Hallo W.,

    wenn ich so ein Problem hättewürde ich u.U. schon schon zu einem Orthopäden fahren. Je nach Schmerzsituation usw.. Der/ die kann Dir dann sagen OK da müssen wir etwas tun oder da reicht simpel kühlen und hochlagern udgl... Keine Ahnung ob Du eine Krankschreibung hast Schule. (Hessen , Baden-Württemberg noch bis 9. Januar Schulferien). Ich fürchte das wird länger dauern.
    Also da hilft für den Moment nur die Pechregel was schon bekannt sein dürfte.

    P = Pause
    E = Kühlen
    C =Compression also Bandage
    H= Hochlagern

    Bei einem Discounter (A....) gibt / gab es diese Woche verschiedene Bandagen.Preis ca. 5 €

    Also auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer Ruptur bei der Höhe gering ist sollte sich das ein Arzt einmal anschauen. Das Problem wenn es nicht richtig behandelt wird ist die Möglichkeit gross das man da wieder umknickt vor allem wenn man es absolut nicht braucht.

    Mehr kann man im Moment nicht dazu sagen So würde ein Bänderriss aussehen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Sprained_foot.jpg

    Gruss StefanD.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Mitglied seit
    15.10.2015
    Beiträge
    18

    Standard AW: 2 Tage nach umknicken hervorstehende stelle bemerkt

    Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Ich bin auch schon fleißig am kühlen und eine Bandage trage ich zwischendurch auch. Naja wenn es morgen nicht besser wird, dann werde ich mal zum Arzt gehen.

Ähnliche Themen

  1. Leichte Masturbation 10 Tage nach Leistenbruch Op ?
    Von Arrow im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 18:21
  2. 14 Tage nach OP Reaktion auf irgendwas?
    Von Gärtnerin im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 16:44
  3. Diagnose Nebenhodenentzündung, aber keine Besserung nach 14 Tage
    Von shouldibescared im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 01:56
  4. Tage nach der Beschneidung
    Von stoned im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 00:24
  5. Akute Bauchschmerzen 10 Tage nach Coloskopie
    Von Cristina im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 13:20