Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 3 Monats Spritze

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "3 Monats Spritze" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Beiträge
    1

    Frage 3 Monats Spritze

    Hallo :-)

    Ich hab mal ne Frage,
    vor 2 1/2 Jahren habe ich meine Tochter zur Welt gebracht
    und nach dem Abstillen (ca. 2 Monate) habe ich die 3 Monatsspritze genommen.
    Jetzt möchten mein Mann und ich ein zweites Kind.
    Ich habe im August das letzte mal die Spritze bekommen, bin also seit November ohne Vehütung.
    Meine Frauenärztin hat gesagt es dauert ca. 2-3 Monate bis sich die Hormone wieder einspielen. Nun ist schon Ende März und ich habe meine Periode immer noch nicht bekommen, könnte es möglich sein, dass ich schon wieder schwanger bin? Oder ist das nicht möglich? Und wenn doch, woher weiß ich es dann? Kann ich einen Schwangerschaftstest machen?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Liebe Grüße und schonmal vielen Dank

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    13.09.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: 3 Monats Spritze

    Hallo!
    Ich habe auch ein paar Jahredie Dreimonatsspritze gekriegt. Im Mai letzten Jahres dann die letzte, bis heute allerdings keine Periode... Kann passieren, wenn man die Spritze über längere Zeit nutzt. Soweit ich weiß, ist es besser, wenn sich der Körper von selbst wieder einpendelt, allerdings kann der Frauenarzt da auch nachhefen mit leichten Hormonen etc. Einfach mal zum Informieren hingehen, würde ich sagen. Und dann: Viel Glück!

Ähnliche Themen

  1. b12 spritze übelkeit essen
    Von Melek im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 10:23
  2. Stammzelltherapie - Tödliche Spritze ins Gehirn
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 12:30
  3. trombose spritze ja oder nein!?!
    Von Darky im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 19:46
  4. Impfung - Nadelkissen statt Spritze
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 11:00
  5. 3 Monats Spritze
    Von Sylvia im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:36