Zu meiner Vorgeschichte: Da mein letzter Partner zeugungsunfähig war, war das Thema Verhütung für mich nicht relevant. Nun habe ich einen neuen Partner und nun ist es wieder aktuell. Zwar bin ich schon 46, habe aber noch meine Periode, wenn auch seit einiger Zeit unregelmäßig und unterschiedlich stark. Nachdem mir meine Frauenärztin zum Anti-Müller-Hormon-Test geraten hat und dieser einen Wert von weniger als 0,05 ng/ml ergab, sagte mir die Angstellte bei der Mitteilung des Ergebnisses lediglich, dass ich nicht mehr verhüten müsse.

Meine Frage: Wie sicher ist dieser Wert? Kann ich mich zu 100% darauf verlassen oder besser doch verhüten? Allerdings will ich keine Hormone schlucken und meine Ärztin hatte in einem Gespräch auch schon angedeutet, dass es in meinem Alter bessere Alternativen gibt.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verfahren? Im Netz habe ich gelesen, dass Frauen auch mit niedrigen Werten schwanger wurden..