Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Arterie verklemmt im Kiefer

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Arterie verklemmt im Kiefer" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2017
    Beiträge
    1

    Standard Arterie verklemmt im Kiefer

    Hallo, ich habe ein Problem beim Essen. Wenn ich kaue verklemmt sich links etwas. Ich glaube die Superficial Temporal Arterie im Kiefer. Wenn ich den Kiefer dann schließe, springt sie raus und verursacht extreme schmerzen. Dieser Schmerz zieht sich vom Kiefer, am/unterm Ohr lang bis hin hinter die Schläfe, wo es am meissten schmerzt. Wenn ich meinen Kiefer (ohne zu kauen) etwas nach links bewege und ihn (besser langsam) schließe, klemme ich es auch ein. Nach dem rausspringen, wenn den Kiefer leicht öffne und schließe oder nach links und rechts bewege, knackt es am/unterm Ohr. Wenn ich mein Ohr wegziehe vom Kiefer, verklemmt sich nix mehr. Kann man was dagegen machen und zu welchem Arzt muss ich? Ich vermute nur, dass es die Superficial Temporal Arterie ist. Ich habe bisschen gegoogelt und die Arterie führt am Kiefer lang, unterm Ohr und geht an der Schläfe lang. Und genau da tut es weh.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: Arterie verklemmt im Kiefer

    Hallo Pascal,

    ich versuche gerade mir einmal vorzustellen bei Dir klemmt sich die Oberflächliche Schläfenarterie im Kiefer ein.. Äh ja prima die Superficial Temporal Arterie ist eine der Endäste der Arteria Carotis externa. Wenn es eine Unterversorgung der Enäste gäbe durch irgendeine Unterbrechung hätte dies massive Auswirkungen z.B.auf die .Augen
    Mit 30 J. hat man auch keine Erkrankungen wie z.B. Arteritis temporalis (Vasculitis). Natürlich könnte man vermuten das Du ein Problem mit dem Discus articularis Kiefer ("Bandscheibe") hast,.
    Das müssten Ärzte aber vor Ort genau abklären, irgendwelche Vermutungen bringen gar nichts. Trotz der schönen bunten Bilder.

    Gruss Stefan

  3. #3
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Arterie verklemmt im Kiefer

    Uweh, das hört sich für mich ganz nach Hypochondrie an...

    Also für klemmen im Kiefergelenk gibts bestimmt viele andere Möglichkeiten als eine klemmende Arterie, zumal wenn die klemmt hätt man wohl ein Problem mit der Blutversorgung in diesen Gebiet.

    Aber muss dir lassen, schöne Bilder hast du da als ich noch so bei jeden zwacken schlimme Krankheiten befürchtet hab da hab ich noch nicht solche Bilder gefunden kann man viel draus lernen, nutz die Angst über Krankheiten um was über Krankheiten zu lernen und nicht um dich selbst fertig zu machen

Ähnliche Themen

  1. hautprobleme; weiße Flecken auf Kiefer
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2016, 10:23
  2. Knubbel am Kiefer
    Von LittleMissLoony im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 16:15
  3. Zahn? Kiefer? Hals? hilfe!
    Von Lazen im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 20:46
  4. Blutung im Hals nach Kiefer-OP
    Von Methusalem im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:36
  5. chronisch ausgerenkter Kiefer
    Von EnkelinKatja im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 19:26