Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Atemnot/probleme und Druck im Kopf

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Atemnot/probleme und Druck im Kopf" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    07.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard Atemnot/probleme und Druck im Kopf

    Guten Tag!

    Meine Leidensgeschichte begann vor etwa 7 Monaten. Ich kam aus dem Urlaub nach Hause und bin nachts aufgewacht und hatte starke Atemnot. Ich hatte das Gefühl nicht mehr einatmen zu können und keine Luft zu bekommen und hab Panik bekommen. Bin daraufhin ins Krankenhaus gegangen. Dort konnte aber kein Befund gestellt werden. Blutwerte und EKG waren in Ordnung.
    Daraufhin wurde meine Schilddrüse untersucht, sowie Blutwerte meiner Schilddrüse ausgewertet. Auch dabei wurde nichts festgestellt. Dann bin ich zu einem HNO-Arzt gegangen, aber dieser stellte auch nichts fest, sondern überwies mich zu einem Lungenfacharzt. Bei diesem wurde eine Überempfindlichkeit der Bronchien festgestellt. Ich bekam dann Sprays verordnet, die aber nach 6 monatiger Einnahme keine Ergebnisse zeigten. Dass die Atemnot nicht daher kommt wurde dann durch die eine 1 monatige Messung der Peak-Flow Werte bestätigt. Diese befanden sich zwischen 600 - 700.
    Hatte während dieser Zeit hauptsächlich Probleme mit der Atmung und Atemnot. Es gab auch mehrmals Atemnotsanfälle wie eben in der Nacht, als alles begann. Die Atemnot kam meistens ganz plötzlich oder auch nachts. Es konnte sein, dass ich entweder einen Druck auf der Brust empfunden hatte oder auch das Gefühl, als ob sich mein Hals unterhalb des Kehlkopfes zuzieht. Desweiteren habe ich so gut wie immer eine schwere Atmung und ich kann nicht richtig durchatmen. Weitere Symptome in dieser Zeit sind vor allem auch Druck im Kopf, meistens vorne an der Stirn, sowie Schwindelgefühle oder als ob sich im Kopf selbst alles dreht.
    Desweiteren habe ich manchmal wie ein Ziehen in der rechten Gesichtshälfte oder das Gefühl als ob mein Arm lahm ist. Teilweise stellen sich auch Schmerzen in der Brust ein. Zwischen den Rippen oder auf den Rippen. Außerdem habe ich meistens abends ein Ziehen und leichtes Brennen im rechten Bein mit Ziehen bis in die Fußsohle.
    Ich fühle mich auch oftmals sehr müde und morgens überhaupt gar nicht erholt.
    Mein Herz wurde auch bereits untersucht. Da wurde aber auch nichts festgestellt.
    Diese ganzen Symptome habe ich nun schon seit einem halben Jahr. Oft ist es auch so, dass es wie eine Art Wechselwirkung gibt. Wenn ich schlecht Luft bekommen, dann hab ich keinen Druck im Kopf und wenn ich einen Druck im Kopf habe, dann gehts mit der Luft.
    Ich weiß so langsam einfach nicht mehr weiter und hoffe dass hier vielleicht jemand eine Idee hat, in welche Richtung man noch schauen könnte. Danke schon mal im Voraus.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    03.02.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: Atemnot/probleme und Druck im Kopf

    lass mal dringend im bereich halswirbelsäule/brustwirbelsäule und kopfgelenke nachschauen, ich habe auch die selben symptome wie du, ich habe massive probleme im HWS/BWS und mittlerweile auch im LWS-Bereich

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    07.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Atemnot/probleme und Druck im Kopf

    Vielen Dank für die Antwort. Ich hab auf jeden fall auch eine krumme Wirbelsäule. Das wurde bereits vor 6 Jahren diagnostiziert. Habe jetzt in einem Monat nen Termin bei einem Orthopäden. Hoffe wirklich, dass dabei etwas rauskommt.

  4. #4
    Physiotherapeutin
    Name
    Amanda
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    11.02.2013
    Beiträge
    57
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Atemnot/probleme und Druck im Kopf

    Hallo Müllitsch,
    was starlet777 dir geschrieben hat ist auf jeden Fall eine Gute Idee, zumindest was die Kopfschmerzen angeht und auch die Beschwerden im Arm und Bein, da könnten die Ursachen wirklich an der Wirbelsäule liegen, besonders der Atlas (erster Halswirbel) dieser kann unter umständen auch Spannung nach unten hin übertragen.
    Das mit der Atemnot hört sich bei dir schon extrem an.... ob das dann nur an der Wirbelsäule liegt.. hm aber da wurde ja auch schon was diagnostiziert. Aber wenn z.B. ein Brustwirbel blockiert ist kann das Probleme bei der Atmung machen. Ich wünsche dir Gute Besserung =)
    Lieben Gruß Amanda

Ähnliche Themen

  1. Ständiger Druck in Hals und Kopf
    Von bueddel im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 09:14
  2. Druck im Kopf & Ohren, Herzrasen, Schwindel
    Von Lilly Orchidee im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 21:47
  3. Druck auf der Brust + Atemnot (kein Herzinfarkt)
    Von SaNiRa im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 19:08
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 21:49
  5. Atemnot und Druck im Bauch
    Von Katarina im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 16:05