Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aufgeblähter Bauch nach Leistenop

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Aufgeblähter Bauch nach Leistenop" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Aufgeblähter Bauch nach Leistenop

    Hallo,

    ich wurde vor 10 Tagen an der Leiste operiert. Schon kurz nach der OP hab ich festgestellt, dass mein Bauch leicht aufgebläht ist. Es fühlt sich an als stände er unter Spannung. Wenn man auf diesem Bereich herumdrückt treten Schmerzen auf. Kann mir hier vielleicht irgendjemand sagen was das sein könnte?
    Vielen Dank

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Aufgeblähter Bauch nach Leistenop

    Hallo,
    die Leisten-OP wurde sicher lapraskopisch behoben, da ist es normal, dass der Bauch aufgebläht ist. Das sind die Rückstände des Gases, die man bei der OP in den Bauchraum leitet. Die Schmerzen können bis zu den Schultern ziehen. Eigentlich müsste es es bald besser werden. Mäßige Bewegung soll helfen, oder wenn es ganz schlimm wird ein Schmerzmittel.
    LG gisie

  3. #3

    Standard AW: Aufgeblähter Bauch nach Leistenop

    Hallo Gisie,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Jedoch wurde die OP nicht laparoskopisch durchgeführt.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Aufgeblähter Bauch nach Leistenop

    Hallo,
    in diesem Fall würde ich doch nochmals einen Arzt aufsuchen. Leidest du unter Verdauungsproblemen/Verstopfung?
    Gute Besserung
    gisie

Ähnliche Themen

  1. aufgeblähter Bauch mehr als 1 Jahr nach Leistenbruch OP
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 22:08
  2. Dicken Bauch nach dem essen...
    Von gini27 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 12:22
  3. Aufgeblähter und dicker bauch....
    Von Bianca1001 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 00:01
  4. Aufgeblähter Bauch
    Von mango1989 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 20:36
  5. Lymphknotenschwellungen im Bauch???
    Von isaloh im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 20:03