Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: aufgequollen wg. kaese (ggfls eiweiß)?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "aufgequollen wg. kaese (ggfls eiweiß)?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard aufgequollen wg. kaese (ggfls eiweiß)?

    hallo!
    es gibt ja so unzaehlig viele dinge, die man beim essen falsch machen kann, wenn man allergisch ist, vor allem, wenn man davon nichts weiß. normal wueßte ich nichts von einer eiweißallergie, allerdings hat mein vater eine. ich selbst bin auf kobald und nickel, sowie allergisch, wenn ich schwitze (haupts. oberkoerper) und habe seit ca. 7 jahren eine hormonstoerung, aufgrund derer es zu keiner periode kommt, aber es gibt aehnliche schwankungen wie bei einem zyklus und ich habe 2-3 kleine knoten auf der sd.
    gestern aß ich pizza mit 4kaese, trank ein glas milch und hatte goudastuecke (mit oliven). beim aufstehen war mein gesicht ziemlich angequollen mit dunklen raendern, die finger auch etwas (letzteres habe ich eigentlich im winter oefter, allerdings ist es ja jetzt eben nicht kalt). kann es sein, daß es ohne allergie trotzdem ein zuviel gibt? oder kaeme ggfls. noch etwas in betracht, ich denke da an purin, kenne mich aber sonst nicht aus. viell. auch eine wechselwirkung, ggfls sogar mit zahnplomben? dann waere aber die frage, warum die symptome nur heute rauskommen. sonst faellt mir leider nur ein zyklusbedingtes vorkommen ein, kann das aber dzt nicht bestaetigen.
    danke fuer denkanstosse
    ich muss noch einmal editieren: ich habe leichten druck auf dem gaumen und ebenso leichte halsschmerzen, nichts wildes. nach dem aufstehn war ich total verschleimt (durchsichtig, nase) und musste lange putzen .dafuer habe ich verggessen, dass ich nach dem essen noch 4 minimilk hatte (eis) ... seit es kaelter ist, habe ich heisshunger, dzt vor allem auf vanille im einzelnen hatte ich mW nach nie auffaelligkeiten nach verzehr - darum bin ich ja hier.
    Geändert von pafrane (02.10.2010 um 17:21 Uhr) Grund: fehlte

  2. #2
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: aufgequollen wg. kaese (ggfls eiweiß)?

    Hallo pafrane

    Du solltest wenn Du noch nicht warst dringen zum Arzt. Das hört sich nicht gut an. Hast du auch Dicke Füße? Könnte eine Unverträglichkeit bzw eine Allergie sein. Was hast du für Vorerkrankungen? Und so etwas ist voher nicht so aufgetreten?
    Könnte auch von Medikamente kommen wenn du welche nimmst

    Gute Besserung

    Lg hanni

Ähnliche Themen

  1. eiweiß im urin
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 20:25
  2. Glomerulonephritis: Nierenkrank durch Kuhmilch-Eiweiß
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 18:40
  3. Hände & Füße schwellen an, morgens aufgequollen...
    Von Sandra25 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 21:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 19:20
  5. Medizin: Ein Eiweiß löscht alte Erinnerungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 18:30