|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Augen LasernIn dieser Diskussion geht es um "Augen Lasern" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
hallo,
nach dem ich nun meinen zweiten sohn geboren habe sind meine augen wieder sehr schlecht geworden. ich weis das ich auch mit den augen ca ein jahr warten kann bis sie sich rehabilieteren. aber schon nach dem ersten war es keinesfalls besser als vor der SS. ich weis das wohl ab einen wert von ca 5 Dioptrien eine Laserbahandlung bezahlt wird. wisst ihr genaueres darüber? stimmt das? was wird der augenarzt dazu sagen? Habt ihr vllt selber damit erfahrungen gesammelt ![]() alle infos empfinde ich als hilfreich. danke euch LG namenssuchende |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#2 |
|
Moderatorin / Marketing
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Namenssuchende,
schade dass dir hier noch keiner geantworte hat. Aber so wie es aussieht, hat damit keiner Erfahrung. Eine ehemalige Kollegin von mir hat das machen lassen und ist wohl super glücklich damit. Am besten du fragst mal deinen Augenarzt. |
|
|
|
#3 |
|
Ganz neu hier
![]() |
Hallo Namensuchende,
ich kann Dir zwar keinen eigenen Erfahrungsbericht senden, aber eine Freundin, jetzt 33 Jahre, hat sich schon vor ca 6-7 Jahren lasern lassen. Sie mußte von Kind an sehr dicke Brillengläser tragen, war sehr stark kurzsichtig. Sie ist superglücklich und sagt, dass es mit das Beste ist, was sie je hat machen lassen. Dann habe ich noch einige andere Freundinnen, allerdings ab 50 Jahre, die sind auch alle zufrieden bis sehr zufrieden. LG Marita |
|
|
|
#4 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
entschuldigt die dopplete ausführung meiner anfrage. ich dachte nur das hier vllt der falsche raum sei und daher keiner antwortete... ihr könnt den sonst auch gern schliessen
|
|
|
|
#5 |
|
Moderatorin / Marketing
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
kein prob, alles erledigt
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Soweit ich weiß wird die Lasik ( Laser-in-situ-keratomileusis) von keiner Krankenkasse bezahlt.
Für die Lasik gibt es auch keine Krankschreibung. Hier in Deutschland sind Preise bis ca 2000 E pro Auge angemessen. Ich habe in der Praxis sehr gute Ergebnisse gesehen, leider aber auch einige Ergebnisse, die voll in die Hose gegangen sind. Unser Chefarzt beschleift unter keinen Umständen eine intakte Hornhaut mit dem Laser. Das Ergebnis ganz ohne "Brille " sein zu können ist von relativ kurzer Dauer, weil ab einem gewissen Alter die Altersweitsichtigkeit eintritt und Du wirst ohne Brille dann sowieso nicht mehr lesen können.- Meine Freundin ist von Ihrer Op, die sie an einem Wochenende in Istanbul für 1200 E beide Augen hat machen lassen hellauf begeistert. Andererseits habe ich immer noch einen prägnanten Fall vor Augen, auf dem dann hier eine Hornhauttransplantation nötig wurde. Im Grunde genommen fehlen eigentlich Langzeitergebnisse. Wie die Lasik sich auswirkt, wenn man zb. mal 90 Jahre alt ist und andere Augenerkrankungen hinzu kommen. Ich wüßte nicht, ob man ab oder zuraten sollte. Vor allem nicht, wenn sich der Sehfehler mittels einer Kontaktlinse ausgleichen ließe. Liebe Grüße Christina |
|
Geändert von Purzel2910 (31.12.2008 um 09:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|