Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Außenbandriss

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Außenbandriss" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard Außenbandriss

    Hey Leute,
    habe mich am 10.2. beim Fussball in der Halle verletzt. Mein Fuß war danach ziemlich geschwollen und auftreten war auch kaum möglich. War dann beim Arzt und das Ergebnis war Außenbandriss
    Habe seit dem 16.02. eine Schiene (Caligaloc) die ich morgen dann abbekommen soll.
    Also nach 5 Wochen, der Arzt meinte schon was von 8 Wochen kein Sport. Hab so keinerlei Probleme damit, allerdings auch die Wochen über natürlich auch kein Sport betrieben. Meine Frage wäre nun.. Kann man dann nach 8 Wochen wieder voll einsteigen oder auch nur langsam? Die Bänder sind ja dann eigentlich wieder richtig zusammen gewachsen.
    Danke im Voraus für die Antwort!
    GLG Isa

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Außenbandriss

    Hallo Isa,

    Sport ist nach ärztlicher Freigabe gut möglich. Trotzdem würde ich nach einer Trainingspause wg. Bänderriss nicht zu einer Belastung von Null auf Hundert raten. In den ersten Wochen ist das Tapen der Sprunggelenke sinnvoll. Die Belastung mußt du austesten: wenn die Dosis zu hoch ist, meldet sich dein Fuß mit Schmerzen oder schwillt an. Dann heißt es: Training herunterfahren. Aber wenn Fußballspielen ohne Probleme möglich ist, spricht eigentlich nichts dagegen.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Außenbandriss OSG links
    Von Hobbygurke im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 19:35
  2. Außenbandriss - nach 8 Wochen immer noch Schmerzen?!
    Von Amylein im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 13:55
  3. Außenbandriss
    Von peanut1970 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 10:36