Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auswirkungen von Drogen die ins Getränk gekippt wurden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Auswirkungen von Drogen die ins Getränk gekippt wurden" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Auswirkungen von Drogen die ins Getränk gekippt wurden

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nach dem Besuch einer Diskothek wurde ich in einer Allgemeinen Verkehrskontrolle kontrolliert und der Urintest sowie erweiterte Pupillen mit fast keinen Lichtreflexen und trockene Lippen haben die Beamten dazu veranlasst einen Bluttest bei mir machen zu lassen.

    Da ich definitiv bewusst keine Drogen konsumiert habe stellen sich mir nun bis zu dem Ergebnis in drei Wochen die beiden Fragen:

    War der Test/Pupillentests falsch poisitiv oder wurde mir etwas in das Getränk gemischt.
    Da ich leider nicht mehr genau weiß welche Drogen der test angezeigt hat (ich glaube der Beamte meinte Amphetamine und noch etwas) habe ich nun folgende Frage an Sie:

    Ich habe weder im laufe des Abends noch am nächsten morgen an mir irgendwelche Auffälligkeiten bemerkt.
    Mir war niemals schwindlich, schlecht noch war ich besonders Euphorisch (zumindest nicht mehr als sonst - ich war aufgrund der guten Musik natürlich in Feierlaune).
    Ist es möglich dass ich Drogen in mein Getränk bekommen habe OHNE das ich irgendwelche Auswirkungen gespürt habe, welche zu oben genannten Szenario führten?
    Da ich noch nie Drogen genommen habe kann ich nicht einschätzen ob man so etwas merkt oder nicht.

    Getrunken habe ich 1x RedBull und 3x Wasser. Nichts davon hat auffällig geschmeckt. Alkohol wurde keiner konsumiert. In den letzten 3 Tagen wurden keinerlei Medikamente konsumiert, und auch sonst keinerlei regelmäßiger Medikamentenkonsum. Die letzte Mahlzeit vor dem Vorfall war lediglich Brot mit aufschnitt.


    Ich hoffe die Frage passt in dieses Forum, da für mich Drogen durchaus unter "Medizin" und "Patientenfragen" fallen.

    Vielen Dank

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Auswirkungen von Drogen die ins Getränk gekippt wur

    Hallo!
    War der Test/Pupillentests falsch poisitiv oder wurde mir etwas in das Getränk gemischt
    Der Bluttest war sicher nicht falsch positiv und daß Du nichts verspürt hast ist ja auch nicht so außergewöhnlich, der Betroffene selber kann es in der Regel nicht einschätzen, wie er drauf ist und dann kommt noch dazu, daß die Menge ausschlaggebend ist und da Du ja anscheinend es unbewußt konsumiert hast, kann niemand sagen, ob die Dosierung hoch oder niedrig war.
    Also bei einem Bluttest würde ich von der Richtigkeit des Ergebnisses ausgehen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Auswirkungen von Drogen die ins Getränk gekippt wur

    Hallo ..,

    wir können hier natürlich alles mögliche vermuten! Das z.B. die Kombi Taurin / Koffein hier zu einem falschen Eindruck verholfen hat. (m/w ?). In der Realität können wir Dir nur sagen dass Du die Zeit bis zu dem Ergebnis abwarten musst. Es ist auch nicht so das man da zwingend etwas schmecken muss wenn Jemand an Deinem Glas dran war. Darum sollte man möglichst sein eigenes Glas nicht länger unbeaufsichtigt lassen. Dann eher neu bestellen und den Rest stehen lassen.

    Nun Amphetamine sind Crystal usw. Ja und Drogen wie Desomorphin (Krok) sind ganz sicher keine Medizin.Wenn man diese Meinung bei einem Beamten vertritt findet der das nicht unbedingt lustig!
    Die Auswirkungen kann man hier nachlesen.
    Offizielle Foundation for a Drug-Free World, Methamphetamin und Angst, Methamphetamin und Todesursachen

    Eine ganz andere Geschichte sind synthetische Opioide (als Schmerzmittel - Analgetika). Die Betroffenen Schmerzpatienten stehen auch ständig mit einem Bein im Gefängnis (Bei einem Unfall kann das richtig teuer werden). Es ist genau so schwierig für Diabetiker, Epileptiker udgl..wenn sie auf das Auto angewiesen sind.

    Also es bleibt nur eins abwarten bis das Ergebnis des Bluttest kommt! So schwer das auch ist. Der Pupillentest war schlicht ein Anfangsverdacht!

    Gruss StefanD.

  4. #4
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Auswirkungen von Drogen die ins Getränk gekippt wur

    Hallo, danke für die Antworten.

    (m/w ?)
    Männlich

    Es ist auch nicht so das man da zwingend etwas schmecken muss wenn Jemand an Deinem Glas dran war.
    Danke, das ist schon mal eine interesannte Information.
    Ich war mir da nicht sicher. Von Koffein weiß ich zumindest das dieses bitter schmeckt. Deswegen dachte ich das die meisten Drogen wahrscheinlich auch einen geschmack haben.
    Nun Amphetamine sind Crystal usw. Ja und Drogen wie Desomorphin (Krok) sind ganz sicher keine Medizin.Wenn man diese Meinung bei einem Beamten vertritt findet der das nicht unbedingt lustig!
    Nein, das habe ich wohl falsch rüber gebracht. Ich habe dies nicht nicht zu den Beamten gesagt. Ich dachte nur dieses Forum trifft es am besten - da Drogen gesundheitsschädlich sind und ich den Begriff "Gesundheit" immer mit "Medizin" verbinde.
    Okay ich versuch mich da mal durchzuarbeiten. Mich interessiert einfach ob Drogen wie sie bei einem Urintest gefunden werden auch eine wirkung haben können die man so nicht merkt. Dankesehr für den Link!

    Eine ganz andere Geschichte sind synthetische Opioide (als Schmerzmittel - Analgetika). Die Betroffenen Schmerzpatienten stehen auch ständig mit einem Bein im Gefängnis (Bei einem Unfall kann das richtig teuer werden). Es ist genau so schwierig für Diabetiker, Epileptiker udgl..wenn sie auf das Auto angewiesen sind.
    Ich kann mir vorstellen das dies wirklich schwierig für die Betroffenen Personen ist.


    Also es bleibt nur eins abwarten bis das Ergebnis kommt! So schwer das auch ist.
    Phu, da trifft es das Sprichwort "Auf glühenden Kohlen sitzen " wohl mehr als treffend.

    Der Bluttest war sicher nicht falsch positiv und daß Du nichts verspürt hast ist ja auch nicht so außergewöhnlich, der Betroffene selber kann es in der Regel nicht einschätzen, wie er drauf ist und dann kommt noch dazu, daß die Menge ausschlaggebend ist und da Du ja anscheinend es unbewußt konsumiert hast, kann niemand sagen, ob die Dosierung hoch oder niedrig war.
    Hallo, ich bitte um entschuldigung, ich habe das wohl nicht deutlich genug geschrieben.
    Das Ergebnis des Bluttests warte ich noch ab. Der Urintest war positiv.

    Das mein eigenes Einschätzungsvermögen mich vielleicht trüben konnte kam mir auch schon in den Sinn.
    Nach Rücksprache mit den Menschen mit denen ich Kontakt hatte war mein Verhalten wie sonst auch.

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Auswirkungen von Drogen die ins Getränk gekippt wur

    Hallo!
    Nichts davon hat auffällig geschmeckt
    Muß es auch nicht, von den bekanntesten Drogen, die in Diskotheken gerne in Drinks gemixt werden, ist bekannt, daß sie völlig geruchs-und geschmacksneutratl sind, bekannt als K-O-Tropfen und von dieser Sorte gibt es eine Vielzahl von Substanzen (Insgesamt gibt es mind 100 Wirkstoffe, die als K-O-Tropfen zum Einsatz kommen, das ist ja das Problem, daß man es nicht schmeckt, deshalb sollte man in Discos sein Getränkt immer bei sich haben und nicht irgendwo stehen lassen, wo jemand etwas zufügen kann.
    Liebe Grüße
    Josie

  6. #6
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Auswirkungen von Drogen die ins Getränk gekippt wur

    Es ist doch klar dass man dadurch nichts gutes hat

  7. #7
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Auswirkungen von Drogen die ins Getränk gekippt wur

    Nun ausschlaggebend wird das Ergebnis des Bluttests sein. Im Urin kann man noch Abbauprodukte nachweisen obwohl der Konsum schon einige Zeit her ist. Ich würde mich eher einmal bei einem Rechtsforum schlau machen was im Fall XY zu tun ist.
    drugcom.de/haeufig-gestellte-fragen/allgemeine-fragen/wie-lange-koennen-drogen-im-koerper-nachgewiesen-werden/

    Gruss StefanD.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 13:40
  2. Frühgeborene: Mindestmengenregelung vorerst gekippt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 17:50
  3. Freispruch für Arzt nach tödlichem Brechmitteleinsatz gekippt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 19:10
  4. Politik: Rauchverbot in Sachsen-Anhalt teilweise gekippt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 19:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 16:50