Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Azithromycin 500 - Wann Belastungs-EKG/Sport?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Azithromycin 500 - Wann Belastungs-EKG/Sport?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    05.12.2015
    Beiträge
    2

    Standard Azithromycin 500 - Wann Belastungs-EKG/Sport?

    Guten Tag,

    zur Zeit nehme ich das Antibiotikum Azithromycin 500 zur Heilung meiner Seitenstrangangina. Heute (05.12) habe ich bereits die dritte und letzte Tablette eingenommen und mir geht es schon deutlich besser.
    In 12 Tagen mache ich voraussichtlich ein Belastungs-EKG. Ab wann kann ich wieder Sport machen, um mich konditionell noch etwas darauf vorzubereiten? Habe keine genauen Infos zu diesem 3 Tages Antibiotikum bzgl. sportlichen Pausen gefunden. Wann bin ich wieder voll leistungsfähig?

    Mit freundlichen Grüßen
    Medi22

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Azithromycin 500 - Wann Belastungs-EKG/Sport?

    Azithromycin hat eine besondere Eigenschaft nämlich das es sehr lange im Körper verbleibt.

    Nach der letzten Einnahme können Sie noch damit rechnen das der Wirkstoff für 5-7 Tage im Körper verbleibt.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    05.12.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Azithromycin 500 - Wann Belastungs-EKG/Sport?

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Frambösie: Einmaldosis Azithromycin beseitigt Tropenkra
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 11:40
  2. Wiederaufnahme des Reitsports nach Azithromycin 500
    Von Nazyna im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 12:56
  3. Azithromycin: FDA warnt vor potenziellen Herzrhythmusst
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 19:30
  4. COPD: Azithromycin beugt Exazerbationen vor
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 18:00
  5. Weber A- Fraktur, wann ist ein Belastungs(geh)gips moeglich?
    Von Krüppeline im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 14:22