Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Behindertenausweis!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Behindertenausweis!" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #51
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: Behindertenausweis!

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    Na ich wollte wissen ob du schon was weißt wg deinem Behindertenausweis!

    Wg Sunflowers, meinte ich da du aus Österreich kommst werden dir die deutschen Seiten im Netz zw Behindertenausweis sich nichts oder nur sehr wenig bringen.
    Oder sollte ich mich da täuschen?
    Oder gibt es einen internationalen Behindertenausweis?
    Weiß das jemand? Ist das innerhalb Europas nun die "Prozedur" die Selbe?
    Sprich gibt es eine einheitliche Regelung?

    Schubser
    Ich wusste nicht, dass sie aus Österreich kommt! In Deutschland gelten die Dinge die ich schickte, bin selbst im Besitz eines Ausweises.

    Wenn dir hier niemand helfen kann, musst du wohl warten bis du den Ausweis in der Hand hast oder du gehst zu einer Beratungsstelle.

  2. #52
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Behindertenausweis!

    Hallo zusammen!

    Also ich habe jetzt den Bescheid mit 60% bekommen. Das war jetzt ein Bescheid mit dem Behinderungsgrad jetzt bin ich auch "begünstigter Behinderter".

    Bei diesem Bescheid war ein Antrag für Behindertenausweis dabei. Den mußte ich jetzt ausfüllen und wieder retour schicken. Ab 50% kann man den erst ansuchen.
    Naja gesagt, getan mal sehen wie lange es nun noch dauert.

    Heute war ich bei der BH und habe den Antrag für Parkberechtigung für Behinderte geholt, bzw gleich ausgefüllt. Der Amtsarzt hat mich gleich angeschaut und auch meine Befunde und schwub hatte ich das Attest dafür. Also hab ich den jetzt auch.

    Für den Ausweis mußte ich jetzt 26,40 Euro bezahlen, kann man das wieder irgendwo einreichen? Wie die Rezeptgebühren beim Steuerausgleich Sonderausgaben oder so? Soll ich die Rechnung aufbehalten?
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  3. #53
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Behindertenausweis!

    Ihr müßt in Österreich bezahlen? Achgottachgottachgott. Heb mal die Rechnung auf und versuch es über den Steuerausgleich. Ob es bei euch anerkannt wird, weiß ich nicht, aber man kann es ja probieren.
    Ich habe 100%, allerdings ohne Parkberechtigung, und mußte nicht bezahlen. Ist offenbar in jedem Land anders.

  4. #54
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Behindertenausweis!

    Hallo Christiane!

    Nein für den Behindertenausweis, glaube ich brauche ich nichts bezahlen, hab zumindestens nichts davon gehört.

    Bezahlen mußte ich für die Parkberechtigung.

  5. #55
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: Behindertenausweis!

    Für die Parkberechtigung zahlen? Ist interessant wie unterschiedlich das geregelt wird. In D bekommt man den auch für umsonst. Allerdings bekommt man ihn nicht nur weil man den Behindertenausweis hat, es müssen zusätzlich bestimmte Vorraussetzung gelten. Siehe hier: http://www.trisomie21.de/parkausweis.html

    Ist es in Österreich egal haptsache man hat den Behindertenausweis? Oder wie ist es dort geregelt?

    LG
    Sandra

  6. #56
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Behindertenausweis!

    Hallo!

    Nein es gibt auch hier in Österreich extra Bestimmungen dafür. Nur weil man einen Behindertenausweis hat bekommt man dies nicht.

    Man muß schon gehbehindert sein. Es gibt strenge Regeln, auch hier bei uns in Österreich. Da muß es schon ordentliche Gründe dafür geben.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Behindertenausweis
    Von lutzifer im Forum Chat Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 18:41