AW: Bitte, bitte helft mir gerade mal schnell - Dieser Beitrag ist 444 Tage alt
Du bist ja ziemlich arg gebeutelt momentan. So wie sich das Ganze liest, veranstaltet der Bechterev einen akuten Schub. Dazu würden auch deine "Rheumaknötchen" passen.
Daß die Schmerzen ausstrahlen, liegt daran, daß die Rippen am Brustbein befestigt sind und zwischen den Rippen Nerven verlaufen. Zudem bewegen sich die Rippen bei der Atmung.
Meide heute bitte schwere körperliche Arbeiten. Ich denke mal, dazu bist du ohnehin kaum in der Lage.
Versuch doch mal, dich aufrecht mit dem Rücken gegen eine Wand zu lehnen. Drück deine Hände leicht gegen dein Brustbein und versuch dann, "in die Hände" zu atmen, vielleicht bringt das ein wenig Erleichterung.
Kühlen wäre auch denkbar, das nimmt die Entzündung.
Ich denke mal, du wirst um einen Arztbesuch nicht herum kommen. Falls es sich tatsächlich um einen Bechterev-Schub handelt, brauchst du ein entzündungshemmendes Medikament.
|