Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bitte hilfe herz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte hilfe herz" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2018
    Beiträge
    11

    Standard Bitte hilfe herz

    Grüße, ich habe Schmerzen auf der linken Seite meiner Brust, die wie der Bund von der linken Brust nach hinten gleitet. Der Schmerz ist konstant und entspannt durch Sport oder mit Eisfutter. Es schmerzt unter der Brust in den Rippen und zurück nach hinten. Ich wurde 5 Mal EKG mache und es war jedes Mal gut. Es gab auch ein Troponin und ein D-Dimer test und auch gut.Der Notarzt sagte, es sei eine Interkostalneuralgie. Auch das Herz und Lunge rtg ist gemacht, es ist auch gut. Es ist ein ständiger Schmerz, und es macht mich in Angst. Mein Arzt der allgemeinen Praxis sagt, dass es keine Notwendigkeit für weitere Forschung gibt, dass das Herz in Ordnung ist. Meine Frage ist, ob es von Herzen kommen kann? Muss ich mehr Herzschlagtests machen? Ich bin 23, ich bin Raucher und habe ein normales Gewicht. Der Schmerz hat Monate gedauert. Es beruhigt sich ein wenig, dann kommt es wieder und so ständig. danke

    Update: ich.mache herzultraschall und alles ist gut. Brauche ich noch etwas mache ich habe noch schmerzen. Jezt ist besser aber ich habe angst.danke

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bitte hilfe herz

    Hallo Ivona!
    Dein Herz wurde jetzt mehrfach untersucht und alles ist in Ordnung, deshalb werden deine Beschwerden eine andere Ursache haben.
    Neben der Interkostalneuralgie könnte auch eine Blockade der Brustwirbelsäule die Ursache sein, da solltest Du mal zum Orthopäden gehen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2018
    Beiträge
    11

    Standard AW: Bitte hilfe herz

    Danke Josie, denken Sie brauche ich noch etwas fur herz mache oder das ist alles? Brauche ich noch ergometria? Ofer nein weil das ist alles gut.. vielen danke noch eine mal fur Ihre zeit... Danke

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bitte hilfe herz

    Hallo Ivona!
    denken Sie brauche ich noch etwas fur herz mache oder das ist alles? Brauche ich noch ergometria?
    Das entscheidet der behandelnde Arzt, aber bei der Vielzahl an EKG*s die unauffällig waren und alle anderen Untersuchungen, da hätte es sicher schon auffällige Befunde gegeben, wenn mit dem Herz etwas nicht in Ordnung ist.

    Sie sollten auch daran denken, daß unbehandelnde Ängste zu Krankheiten führen können, das wäre dann eine psychsomatische Erkrankung, die Symptome sind wie bei einer körperlichen Erkrankung, aber die Ursache ist die Psyche.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2018
    Beiträge
    11

    Standard AW: Bitte hilfe herz

    Ja. Sie haben recht. Ich auch denke das ist nur angst u psyche problem. Meine hausarzt und arzt am notaufnahme sagen dass ich brauche keine mehr untersuchung aber eine privat arzt sagen, wenn ich wollte dass wir kann machen noch ergometrie. Aber ich denke dass ich brauche gar nicht... Vielen danke Sie hilfen mir zu viel.. Funf arzt sagen das ist intercostal neuralgia...dann das ist intercostal neuralgia mit sehr starke angst... Noch eine mal danke... Und sorry fur meine sehr slechte deutsch...

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bitte hilfe herz

    Hallo Ivona!
    ich auch denke das ist nur angst u psyche problem
    Du solltest dir psychotherapeutische Hilfe suchen, also eine Psychotherapie machen, sonst wirst Du immer wieder als Notfall im Krankenhaus landen und ohne körperliche Diagnose wieder entlassen werden.
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Bitte hilfe herz

    Hallo Ivona,

    wir haben sogenannte Rippengelenke - die wir für die Atmung brauchen. Damit bleibt unser Brustkorb beweglich. Wenn es da zu Störungen kommt, können Schmerzen zwischen den Rippen auftreten und zwar Gürtelförmig. Sowohl im Rücken als auch im Brustbereich. Wo es jeweils Rippengelenke gibt Articulationes sternocostales (Brustseite). Articulatio costovertebralis (Rückenseite). Beim husten oder pressen kann sich das Ganze verstärken. Also wäre die Frage ob ein Physiotherapeut Dir Übungen zeigen kann die das Problem etwas eindämmen!

    Brust-und-Rippen-Gelenke shram.kiev.ua


    Ob Dich das ein Stück weiter bringt?



    Dies ist von der Seite -> https://www.liebscher-bracht.com/ueb...stalneuralgie/
    Nur das obige Video ist kostenfrei.!

    Gruss Stefan

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2018
    Beiträge
    11

    Standard AW: Bitte hilfe herz

    Vielen danke Josie und Stefan viel viel danke

Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um Hilfe
    Von Ivonne B. im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 18:07
  2. Herz OP Bitte um Antwort!!!!
    Von mmmike im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 17:02
  3. Bitte um Hilfe!!!
    Von Alice91 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 15:24
  4. Brustschmerz, Rücken, Atemnot - HILFE das Herz??
    Von seppelschorsch im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 23:20
  5. bitte um Hilfe
    Von mai im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:29