|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Blutdruck messenIn dieser Diskussion geht es um "Blutdruck messen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Wohnt praktisch hier
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo zusammen!
Wie ihr wisst, ist der Puls bei mir immer wieder zu hoch. Wie zurzeit auch wieder. Jetzt kam es manchmal vor, das man beim Blutdruck messen den Puls (oder was hört man da) bis zum Schluß gehört hat. Was hat sowas zu bedeuten? Warum passiert sowas? Nur so, weil ich es gerne wüßte warum das ist Gruß Nicole |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#2 |
|
Fühlt sich wohl hier
![]() ![]() ![]() ![]() |
hallo nicole
warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen. wenn ich mal messe, dann piepts auch bis zum schluss, obwohl mein puls so um die 60 rum ist. hat also nichts damit zu tun. |
|
|
|
#3 |
|
Ganz neu hier
![]() |
Hallo,
genau sagen warum, kann ich leider auch nicht, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass das halt oft bei hohem Blutdruck so ist. Ich nehme an, dass das einfach damit zu tun hat, dass der Blutfluss bei hohen Druck einfach besser zu hören ist. |
|
|
|
#4 |
|
Fühlt sich wohl hier
hi mignon
kann nicht sein, mein blutdruck ist immer im keller |
|
|
|
#5 |
|
Wohnt praktisch hier
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo zusammen!
also ich habe ihn nicht selbst gemessen, der Arzt hat ihn gemessen. Aber ich wollte es nur so wissen, denke mir ist sicher nicht so schlimm und sonst wird er mir es schon sagen, wenn jetzt so bleibt. Ich wollte nur wissen warum dies so ist. Und ob das damit zusammen hängt, also wenn ich meinen Blutdruck selbst messe,das oft mal ERROR steht. Achja mein Blutdruck war beim Arzt 100 zu 50 also eher nieder. |
|
|
|
#6 |
|
Fühlt sich wohl hier
hallo sun
wenn du den blutdruck selber misst, dann darfst du dich auf keinen fall bewegen. jede muskelbewegung bewirkt sofort, dass das gerät auf error schaltet. der arzt misst anders, mit dem stethoskop und dem ohr. meiner plappert da immer munter drauflos und ich getraue mich kaum, etwas zu sagen. grins. |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|