Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bluthochdruck oder dünne Haut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bluthochdruck oder dünne Haut" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.869

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Rotes Gesicht Bluthochdruck oder dünne Haut

    Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. vielleicht eine Krankheit(?):
    Bei jeder körperlichen Betätigung und bei Wärme (z.B. im Sommer) rötet sich meine Haut, vorallem im Gesicht (manchmal auch an den Beinen) sehr stark. Ich spüre richtig das Blut in meinem Kopf pulsieren. Oft wird bekomme ich dazu Kopfschmerzen und Schwindelgefühle. Bei anderen Menschen sehe ich ein sehr rotes Gesicht nur selten. Mein Gesicht (und auch mein restlicher Körper) wird sehr warm und glüht regelrecht. Ich bin verzweifelt, denn zu der körperlichen Belastung kommt noch die psychische, da ich oft darauf angesprochen werde und mich sehr unwohl fühle. Im Sommer traue ich mich kaum jemanden ins Gesicht zu sehen. Meine Frage ist, ob ich Bluthochdruck habe oder dünne Haut, durch die man das Blut fließen sieht? Wenn mein Gesicht ersteinmal rot ist dauert es auch immer sehr lang bis die Röte verschwindet. Gibt es irgendein Mittel dagegen, denn ich leide sehr darunter?

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    800
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bluthochdruck oder dünne Haut

    [QUOTE=Anonymisiert;93615] Ich bin verzweifelt, denn zu der körperlichen Belastung kommt noch die psychische, da ich oft darauf angesprochen werde und mich sehr unwohl fühle. Im Sommer traue ich mich kaum jemanden ins Gesicht zu sehen. Meine Frage ist, ob ich Bluthochdruck habe oder dünne Haut, durch die man das Blut fließen sieht? QUOTE]

    Warum warst Du noch nicht beim Arzt und hast das abklären lassen?
    Woher sollen wir wissen, wie hoch Dein Blutdruck ist?

  3. #3

    Standard AW: Bluthochdruck oder dünne Haut

    Mich würde interessieren ob hoher Blutdruck eine Ursache dafür sein kann.

  4. #4

    Standard AW: Bluthochdruck oder dünne Haut

    kann, muss aber nicht. Da hilft nur selber messen und zum Arzt gehen!!

    Ich hatte mal einen Blutdruck von 220 zu 1xx irgendwas, die Ärzte (war kurz nach einer OP) waren schwer nervös geworden und ich sah blass aus wie der wandelnde Tod...

  5. #5
    Noch neu hier Avatar von Meow
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2012
    Beiträge
    22

    Standard AW: Bluthochdruck oder dünne Haut

    Ich hatte Bluthochdruck mit über 200 zu schiess mich tot 99% meines Lebens, und bis mein Puls nicht normal war hat es mich kein Stück gestört. o.O
    Ich würde nicht sagen das das n Anhaltspunkt ist...
    Am besten eben zum Arzt gehen. ^^'
    Geändert von Meow (02.05.2012 um 07:46 Uhr)

  6. #6
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bluthochdruck oder dünne Haut

    Also ,dein Gesicht was Rot wird ,kann viele Ursachen haben.Die kann aber nur ein Arzt herausfinden.Das es unbedingt Bluthochdruck ist ....muß nicht sein.Habe es selber und habe eine normale Gesichtsfarbe.Herz ist ok??
    Also gehe zu deinen HA zum Abklären.

Ähnliche Themen

  1. Hodenkrebs oder Entzündung, oder Nebenhoden verhärtung? HILFE!!
    Von Ali1212 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:24
  2. Omeprazol oder Ranitidin, oder nicht ein Neutralisator
    Von doirken im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 13:56
  3. Dünne Luft auf der Zugspitze macht schlank
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 19:00
  4. Figur - Dünne Beine signalisieren höheres Herzrisiko
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 16:10
  5. Figur - Dünne Beine bedeuten höheres Herzrisiko
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 15:00