Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ist eine blutsbrüderschaft gefährlich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "ist eine blutsbrüderschaft gefährlich" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    20 Jahre
    Mitglied seit
    11.09.2012
    Beiträge
    1

    Frage ist eine blutsbrüderschaft gefährlich

    hallo
    ich und ein kumpel wollen eine blutsbrüderschaft machen und da wollte ich fragen ob es gefährlich ist wen einer von uns eine andere Blutgruppe hat oder wen er gegen was allergisch ist das ich es auch bekommen kann .

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.476
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: ist eine blutsbrüderschaft gefährlich

    Hallo,
    Allergien werden nicht über das Blut übertragen. Etwas anderes ist es mit der Blutgruppe. Wenn ihr unterschiedliche Blutgruppen habt, werden bei Kontakt Antikörper gegen die jeweils fremde Blutgruppe gebildet. Es gibt jedoch auch Krankheiten, die über das Blut übertragen werden. Ich glaube zwar nicht, dass Jungs in eurem Alter schon davon betroffen sind, aber man weiß ja nie! Dicke Freundschaft auf ewig kann man doch bestimmt auch anders besiegeln. Auch wenn ihr das jetzt unbedingt durchziehen möchtet, was ist wenn in ein paar Jahren die Freundschaft doch auseinander geht - aus welchen Gründen auch immer,dann ärgerst du dich höchst wahrscheinlich so eine Aktion gemacht zu haben. Gut, ich versteh das nicht, bin ja auch nur eine Frau und davon abhalten kann ich dich schon gar nicht, aber davon abraten das tue ich schon. Überleg dir gut was du tust!
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Ist eine Lymphknoten-schwellung gefährlich?
    Von Besorgter_Junge im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 21:42
  2. Handystrahlen gefährlich?
    Von Seelmann im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 15:42
  3. Sex für Herzpatienten selten gefährlich
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 19:30
  4. Wie gefährlich ist eines Phimose?
    Von sam2 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 00:28
  5. Sind Katzenbisse gefährlich?
    Von Stine im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 13:17