Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Ich brauche hilfe, mein arzt weiß nicht weiter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich brauche hilfe, mein arzt weiß nicht weiter" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Zahntechnikerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    13.06.2012
    Beiträge
    15
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich brauche hilfe, mein arzt weiß nicht weiter

    Also der befund com hno ist negativ und beim neurologen war ich auch. Sie meinte es seien spannungskopfschmerzen und hätten mit meiner psyche zu tun, kann dass sein? Ich soll wieder ausdauersport machen und progressive muskelentspannung

  2. #22
    Turnusarzt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2012
    Beiträge
    97
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich brauche hilfe, mein arzt weiß nicht weiter

    Hallo!
    Also prinzipiell können Spannungskopfschmerzen natürlich dein Beschwerdebild auslösen. Eine Therapie kann auch nur symptomatisch erfolgen. Zum einen steht natürlich zu den Schmerzattacken die Behandlung mit Analgetika (oft nur beschränkt einsetzbar) jedoch auch Entspannung, Ausdauertraining und Stressbewältigung.
    Das führen eines Tagebuches erleichtert die Zuordnung ob dies Episoden sind, oder chronischen Charakter hat.
    Bei den chronischen Spannungskopfschmerzen ist eine Therapie mit sogenannten trizyklischen Antidepressiva gut untersucht. Diese Medikamente müssen jedoch aufdosiert werden und brauchen eine bestimmte Zeit bis sie wirken.
    Frag mal deinen Arzt danach.

    Lg

  3. #23
    Zahntechnikerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    13.06.2012
    Beiträge
    15
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich brauche hilfe, mein arzt weiß nicht weiter

    Vielen dank, werd ich machen.

  4. #24
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    01.07.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Ich brauche hilfe, mein arzt weiß nicht weiter

    hat das mit dem sport funktioniert?

  5. #25
    Zahntechnikerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    13.06.2012
    Beiträge
    15
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich brauche hilfe, mein arzt weiß nicht weiter

    Weis noch nicht, habe grad mit geburtstagsvorbereitungen zu tun ab ende der woche gehts wieder los

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hilfe weiß nicht mehr weiter!
    Von kecks86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 13:18
  2. Hilfe, ich weiß nicht weiter
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 23:24
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 19:45
  4. Mein MRT Befund,brauche bitte Hilfe zur Übersetzung!!
    Von Gabi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 17:52
  5. Hilfe, Ärztin kann mir nicht helfen, weiß nicht weiter.
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 13:32