Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Braucht man ne Zahnzusatzversicherung ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Braucht man ne Zahnzusatzversicherung ?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard Braucht man ne Zahnzusatzversicherung ?

    Wie man sehen kann, möchte ich mich schlau Nachen und hier mal nach euren Meinungen fragen. Es geht darum dass ich wissen will ob man eine zahnzusatzversicherung wirklich braucht oder ob man auch auf diese verzichten kann ?

    Ich denke schon lange über diese nach aber kann selber nicht so einschätzen ob dies auch wirklich so notwendig ist :/ Hat die jemand von euch und würde mir etwas dazu sagen ? Ich selber wollte ja die Zahnzusatzversicherung vergleichen ? Denkt ihr das bringt was oder ?

    Mir ist halt wichtig dass ich mein Geld nicht sinnlos ausgebe ich dafür aber auch was geboten bekomme
    Geändert von Läuft (26.10.2015 um 21:47 Uhr)

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    73

    Standard AW: Braucht man ne Zahnzusatzversicherung ?

    da die gesetzlichen Krankenkassen nicht mehr die vollen Kosten tragen, kann so eine Zusatzversicherung schon nützlich sein. Ich würde mir das Konzept von der Versicherung genau erklären lassen.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Braucht man ne Zahnzusatzversicherung ?

    Hallo Läuft!
    Ich sehe es genau wie Tina, ich kann dir nur dazu raten, da sonst wirklich größere Summen auf dich zukommen können, wenn Du Zahnersatz, Inlay o.ä benötigst.

    Am besten sprichst Du mal in deiner Zahnarztpraxis vor, dort gibt es Mitarbeiter, die Kostenpläne für die KK und die Zusatzversicherungen bearbeiten und sich im Bedarfsfall auch mit denen auseinandersetzen, die können dir ziemlich gut sagen, auf was Du achten sollst, wenn Du eine Versicherung abschließt
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Kind braucht Trinknahrung
    Von Schnupfen im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 11:57
  2. Zahnzusatzversicherung hilfe gesucht
    Von Susane im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 12:26
  3. Pinguin braucht Hilfe
    Von qmzi4tanti im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 22:02
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 20:03