Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Brustmuskeln verursachen eine Art Herzschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Brustmuskeln verursachen eine Art Herzschmerzen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2009
    Beiträge
    20

    Standard Brustmuskeln verursachen eine Art Herzschmerzen

    Hallo zusammen

    Ich hab seit letztes Jahr komische Schmerzen oberhalb der linken Brust die dann bis zur Mitte gehen.
    Manchmal sind es nicht wirklich Schmerzen sondern einfach soein komischer Druck.

    Als es letztes Jahr so schlimm wurde das mir sogar ganz plötzlich schwindelig wurde bin ich natürlich sofort zum Arzt gegangen denn da hatte ich dann doch schon große angst gehabt.
    Naja als ich dann da war wurde EKG usw. gemacht und es wurde nix gefunden, mir wurde dann gesagt das es auf jedenfall nicht das Herz ist.

    Desweiteren wurde mir gesagt das es die Muskeln sein können die genau vor oder über dem Herzen lang gehen. (Weiß nicht mehr wie das genannt wird) da ich leider einen Job habe wo ich sehr wenig bewegung habe.

    Ganz komisch ist noch anzumerken das diese Schmerzen immer kommen wenn ich zur Ruhe komme und nie wenn ich gerade am laufen/gehen bin oder andere Sachen mache.

    Meine Frage ist nun folgende ....


    Was kann man machen damit die Muskeln wieder in Form kommen also sportlich gesehen damit diese beschwerden endlich aufhören.

    Hoffe könnt mir helfen.

    Viele Grüße

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Brustmuskeln verursachen eine Art Herzschmerzen

    Das kann auch von der Wirbelsäule kommen, ich hatte mal so stechen im Brustkorb das ich zum Lungenarzt ging und ein Lungenröntgen machen ließ weil ich Angst hatte das es Lungenkrebs sein könnte, da hat er mich dann gefragt ob ich was mit der Wirbelsäule hätte und ich bejahte und dann sagte er das es eben von dem kommen könnte.

    Alles Gute

    Schönen Sonntag noch

Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen verursachen die meisten Fehltage
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 17:20
  2. Verschiedene Herzschmerzen
    Von Mighty im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 17:28
  3. Herzschmerzen, Luftnot, Erbrechen und Durchfall
    Von pyramida im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 19:14
  4. 20 Top-Medikamente verursachen ein Fünftel der Arzneimi
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 18:50
  5. Genveränderungen können Glaukom verursachen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 18:50