Moin,

ich habe vor ca einem Monat im Fitnessstudio versucht, eine Blockade in der Wirbelsäule / Brustwirbelsäule selbst zu lösen. Blöd wie ich bin, habe ich dann einen Situp unter Hilfe meiner Arme verlängert. D.h, ich habe den Oberkörper zu weit nach oben gerissen sowie nach rechts und links. Nach zwei, drei Tagen kam dann die Quittung. Ich habe ein ziehen und stechen sowie Druckgefühl in und an der Wirbelsäule. Auch einen Druckschmerz beim berühren.

Was mir nun aber noch beim Abtasten der besagten Stelle aufgefallen ist, ist ein direkt neben der Wirbelsäule (links) liegender Knochen oder etwas ähnliches. Vielleicht auch ein Band,Sehne o.ä. Aber auch nur an der Stelle, welche schmerzt. Die Form würde ich einstufen wie ein dickerer runder Streichholz. Dieser läßt sich ein wenig hin und herschieben, wackeln. Also von der Wirbelsäule und zur Wirbelsäule.

Kann sich bei meiner Übung irgendetwas gelöst haben oder abgeknackt sein?

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung. Einen MRT Termin habe ich in zwei Woche und wollte hier vorher mal fragen.

Also, Danke