Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Diabetes Typ 2 und Kontaktlinsen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Diabetes Typ 2 und Kontaktlinsen?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard Diabetes Typ 2 und Kontaktlinsen?

    Hallo,

    vor kurzem wurde bei mir festgestellt, dass ich eine Brille brauche, mein Augenarzt riet mir aber streng von Kontaktlinsen ab, da man diese auf gar keinen Fall tragen sollte, wenn man Diabetes hat. Er begründete das mit dem Augeninnendruck, dass dieser dann ansteigen würde... Und dass der Sauerstoffaustausch im Auge erschwert wird und es dadurch zu Vernarbungen auf der Netzhaut kommen kann (welche dann für immer auf der Netzhaut bleiben würden...).
    Stimmt das? Gibt es ein erhöhtes Erkrankungsrisiko für Diabetiker?

    Lieben Gruß
    Beccy

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Diabetes Typ 2 und Kontaktlinsen?

    das man als diabetiker keine kontaktlinsen tragen darf ist mir neu.
    kannst aber gern mal hier nachlesen.

    liebe grüße
    sarah

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von Maria38 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 07:54
  2. Diabetes mellitus
    Von Nurse90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 23:07
  3. Diabetes als Knochenerkrankung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 17:00
  4. Krebsrisiko Typ-2-Diabetes
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 18:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 19:05