Patientenfragen.net - wir haben die Antworten Patientenfragen.net - wir haben die Antworten
Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Gesundheit / Prävention
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Diazepam (Valium) Abhängigkeit

In dieser Diskussion geht es um "Diazepam (Valium) Abhängigkeit" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo, seit einigen Monaten nehme ich täglich zwischen 30 bis 40 Tropfen Diazepam und schaffe es nicht, davon wieder loszukommen. Ich habe es mit verringern ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.07.2009, 19:02   #1
Schaut öfter mal rein

Benutzerbild von Angelina

Allgemeine Infos  Geschlecht: weiblich
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Online Status: Angelina ist offline

Standard Diazepam (Valium) Abhängigkeit - Dieser Beitrag ist 235 Tage alt

Hallo,
seit einigen Monaten nehme ich täglich zwischen 30 bis 40 Tropfen Diazepam und schaffe es nicht, davon wieder loszukommen. Ich habe es mit verringern der Dosis schon probiert, aber irgendwie klappt das nicht. Ich habe es auch schon des öfteren mit ganz weglassen probiert, aber das war die reinste Hölle. Hat mir jemand einen Rat, wie ich es schaffen kann? Zum Arzt möchte ich nicht, weil ich mich so sehr deswegen schäme.

LG

Angelina
  Mit Zitat antworten nach oben
Werbung

patfra logo
Beitrag Gesponsorte Links

ad images
ad images2

Alt 29.07.2009, 11:51   #2
Altenpflegerin

Allgemeine Infos 

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Online Status: Sylvia ist offline

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: Diazepam (Valium) Abhängigkeit - Dieser Beitrag ist 233 Tage alt

Hallo,erst mal eine Frage woher bekommste die Med.??
Ich glaube ohne Ärztliche Hilfe geht es nicht.Du musst wenn du wirklich davon los kommen willst zum Doc.Gehe zu deinem HA und sprich mit ihm ich glaube nicht das man dir den Kopf abreist!!!!!!!!!
Den ersten Schritt haste ja schon gemacht,in dem du hier im Forum dein Problem dar gestellt hast.Also biste doch nicht Mutlos.Da gehört auch schon was dazu so darüber zu schreiben.Den zweiten Schritt schaffste auch ,der Gang zum Doc.Du wirst sehen sooo schlimm wird es nicht.Aber da bekommste die richtige Hilfe ,damit du wieder Gesund wirst.Und das möchtest du doch oder ??
Einen ganz lieben Gruß von Sylvi,und du schaffst es ok !
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sylvia für den nützlichen Beitrag:
Angelina (29.07.2009)
Alt 29.07.2009, 15:19   #3
Schaut öfter mal rein

Autor

Standard AW: Diazepam (Valium) Abhängigkeit - Dieser Beitrag ist 233 Tage alt

Hallo Sylvia,

Danke für Deine Rückmeldung. Das Diazepam bekomme ich von meinem Hausarzt verschrieben, ohne weiteres! Ich war ja immer froh, dass er mir das ohne Schwierigkeiten verschrieben hat, damit ich immer genügend zur Verfügung hatte. Wenn ich da jetzt hingehe und ihm das beichte, dann wird er mir wahrscheinlich kein Rezept mehr ausstellen und das war es dann für ihn. Da kann ich also nicht hin. Hier auf dem Land gibt es halt nicht viele gute Ärzte.

Vor dem Entzug habe ich einfach eine scheiß Angst! Ausserdem habe ich noch ein kleines Kind und bin berufstätig, da muss ich irgendwie funktionieren. Ich weiß nicht, wie das noch weitergehen soll? Aber Danke, dass Du so an mich glaubst!

LG
Alt 04.08.2009, 16:22   #4
Schaut öfter mal rein

Autor

Standard AW: Diazepam (Valium) Abhängigkeit - Dieser Beitrag ist 227 Tage alt

Ich bräuchte unbedingt mal einen Rat. Das Diazepam nehme ich ja den ganzen Tag über verteilt. Nun habe ich aber auch allergisches Asthma und bei einem Anfall habe ich ein Spray, das ich nehmen sollte. Nun habe ich aber Angst, es könnte sich mit dem Diazepam irgendwie nicht gut vertragen und deswegen habe ich das Spray bis heute noch nicht benutzt, obwohl ich manchmal kaum noch Luft bekomme. Könnte mir jemand sagen, ob ich die zwei Medikamente ohne weiteres zusammen nehmen kann? Das Spray heißt: Allergospasmin und hat als Inhaltsstoffe: Natriumcromoglicat und Reproterolhydrochlorid, Apafluran, Macrogol-25-glyceroltrioleat, Ethanol, Saccharin-Natrium, Dentomint. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Alt 04.08.2009, 20:05   #5
Noch neu hier

Allgemeine Infos  Geschlecht: männlich
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Online Status: gruenerhund ist offline

Standard AW: Diazepam (Valium) Abhängigkeit - Dieser Beitrag ist 227 Tage alt

Hallo Angelina,

ich nehme stark an, dass du Diazepam abhängig bist. Leider ist der Entzug sehr langwierig und sollte unter ständiger Ärztlicher Kontrolle erfolgen.
Am besten suchst du eine Psychiatrie in deiner Nähe auf und stellst dich dort in der Ambulanz vor.

Gruß
Alt 05.08.2009, 15:23   #6
Schaut öfter mal rein

Autor

Standard AW: Diazepam (Valium) Abhängigkeit - Dieser Beitrag ist 226 Tage alt

Hallo gruenerhund,
war heute bei der Drogenberatung und habe Adressen von mehreren Psychatern bekommen, wo ich mir einen aussuchen soll. Mit dem soll ich dann eine Entzugstherapie machen und zusätzlich noch eine Psychotherapie.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen