Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: dicke Zercke entfernt zum Arzt gehen oder ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "dicke Zercke entfernt zum Arzt gehen oder ?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.883

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard dicke Zercke entfernt zum Arzt gehen oder ?

    Hallo ..,

    ich habe Gestern eine dicke Zecke entfernt. Nun habe ich etwas Angst man liest so einiges über die Spätfolgen von Borreliose und FSME sollte ich zum Arzt gehen. Oder kann ich hoffen das schon nix passiert?

    Gruss Maxi

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    576

    Standard AW: dicke Zercke entfernt zum Arzt gehen oder ?

    hallo maxi,

    ich weiss nicht, wie die ärzte bei euch so drauf sind, oder in was für einem gebiet du wohnst.

    in einigen gebieten, wo FMSE weit verbreitet ist (wird durch zecken übertragen) kann man die tierchen in die praxis bringen. die werden dann weggeschickt zur untersuchung.

    wie sieht denn die biss-stelle aus? gerötet/geschwollen? evtl. mit ring um die biss-stelle oder streifen? wenn das der fall ist würde ich noch diese woche zum arzt gehen und nachfragen. diese "wanderröte" kann bis zu 1 monat nach dem biss auftreten.

    auch solltest du, wenn du dich in der zeit irgendwie krank fühlen solltest, fieber oder starke kopfschmerzen bekommst, deinen hausarzt aufsuchen.

    ansonsten, wenn du dir sorgen machst in ein paar wochen wegen einem blut-test wegen FSME oder borreliose nachfragen.

    die meisten zeckenbisse sind aber folgenlos.

    LG
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: dicke Zercke entfernt zum Arzt gehen oder ?

    Hallo Maxi!
    Im moment kannst Du nicht viel tun, in den nä Tagen und Wochen auf Krankheitszeichen achten, die sich erstmal wie eine Erkältung äußern.
    Wenn sich um die Stichstelle die Haut rot verändert/ Erythema migrans=Wanderröte, sowie: Erschöpfungszustände, Gelenk- und Muskelschmerzen, Vergesslichkeit, Konzentrationsschwäche, dann solltest Du den HA aufsuchen
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    14.06.2013
    Beiträge
    15

    Standard AW: dicke Zercke entfernt zum Arzt gehen oder ?

    Abwarten, wenn es entfernt ist kann es eine Weile dauern bis was passiert. Jetzt auf die klassischen Symptome achten, rote Haut, Fieber etc...dann muss man dem Arzt dies mitteilen dass man kürzlch eine Zecke entfernt hatte. Mußte selbst erst einmal wieder googeln. Aber wir hatten früher in Baden Württemberg öfters das Thema. Meine Schweigermutter hat auf die Symptome nicht geachtet und dann später Probleme bekommen! Borreliose - Zeckenbiss mit Folgen da ist alles drin was man braucht!

Ähnliche Themen

  1. Zu welchem Arzt soll ich noch gehen?
    Von honigpferdchen im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 23:08
  2. MRT Knie und Arzt im Urlaub, warten oder anderen Arzt?
    Von rene82 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 19:38
  3. Zum Arzt gehen oder nicht? Stirn, Wangen - schmerzen
    Von Hans123 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 19:46
  4. Deutsche gehen häufiger zum Arzt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 17:40
  5. Vermischtes: Deutsche gehen weltweit am häufigsten zum Arzt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 18:00