Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Disziplin beim Abnehmen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Disziplin beim Abnehmen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard Disziplin beim Abnehmen

    Hallo Zusammen!

    Ich wollte mal eure Meinungen wissen. Ich denke, dass man beim Abnehmen natürlich viel Selbstdisziplin braucht, aber ich habe eine Bekannte, die gerade am Abnehmen ist, und wie ich finde, sehr übertreibt. Sie ernährt sich (wie ich übrigens auch) nach einem Ernährungsplan, aber sie gönnt sich gar nichts mehr...
    Ich finde, dass der Erfolg einer Diät auch sehr viel davon abhängt, wie wohl man sich fühlt. Ich habe mir diesen Ernährungsplan auf mylife.de angelegt (übrigens auch auch sonst eine super Community, die sehr beim Motivieren hilft) und ich habe (natürlich nicht so schnell, wie bei manch anderer Diät) abgenommen, aber auch dadurch, dass cih mir manche Sachen weiterhin erlaubt habe.
    Was sagt ihr dazu? Muss man sich so kasteien, um schnellen Diäterfolg zu haben?
    Liebe Grüße
    Judith

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    210

    Standard AW: Disziplin beim Abnehmen

    Hallo *Judith*

    Wer eine Diät macht und druchzieht, bei dem hat es im Hirn klick gemacht. Denn wer vom Kopf her nicht mitmacht, kann es gleich lassen. Es gehört wirklich sehr viel Disziplin dazu. Hut ab, vor dem, der diese Disziplin mitbringt.
    Vielleicht ist es auch Erziehung, die wir über unsere Eltern genießen. Ihre Disziplin überträgt sich sicherlich.
    Wenn auch noch gesundheitliche Leiden dazu kommen, ist man schon dazu gezwungen, sich nach dem Diätplan zu halten.
    Wenns um das eine oder andere Pfund geht, gibt es sicherlich auch die eine oder andere Ausrede, zu sündigen. Und es gehört ein enorm großer Wille dazu, "nein!", zu sagen. Akzeptiere den Ehrgeiz Deiner Freundin. Wenn Du gelegentlich erlaubte Leckereien zu essen, dann tu es. Wichtig ist doch, sich irgendwie an die Vorgaben zu halten und (wenn auch nur wenig) Erfolg zu haben.

    LG

    Tanja

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Disziplin beim Abnehmen

    Ja Ehrgeiz ist wichtig allerdings muss man sich auch belohnen.
    Ich jedenfalls, nachdem ich endlich von den Kippen weg bin - seit 9 Monaten.
    Habe ich vor 3 Monaten beschlossen abzunehmen... musste auch sein. Nichtmehrraucher Kilos runter.....
    Mit etwas weniger Essen und regelmäßig Sport habe ich jetz aktuell 12 Kilo runter..
    Was mir auffällt ist das ich wirklich jeden (spätestens) zweiten Sport treiben (laufen) muss.
    Sonst fühle ich mich nicht wohl....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Disziplin beim Abnehmen

    Hallo *Judith*


    ich möchte Filiz und Schubser Recht geben. Auch beim Abnehmen bedarf es wie bei allen Vorhaben im Leben ein gewisses Maß an Diziplin. Je größer und schwerer das Vorhaben ist, desto mehr Disziplin ist nötig. Das heißt aber nicht, dass man immer 200 % geben muß. Man kann auch mit 90 oder 95 % Disziplin ein Ziel erreichen. Man muß sich nur zusammenreißen, es nicht 70 oder 50 % werden zu lassen. Dann ist der Mißerfolg vorprogrammiert. Dann noch einmal von vorne anzufangen ist sehr viel schwieriger, als es gleich richtig zu machen. Die Freude am Leben sollte es aber auch nicht kosten. Man kann ja auch im Bedarfsfalle intelligent naschen: ein Fruchteis statt eins mit viel Milch (Vanille, Schokolade), Gummibärchen statt Kokosflocken etc. pp. Auch kann man/frau mal "sündigen" und e i n e Scheibe Käse mit 50% Fett naschen anstatt drei mit 30%. (nein, das sind nicht 90%).
    Auch Disziplin muß nicht stur bei einem Weg bleiben, es ist durchaus Abwechselung im Rahmen des Vorhabens erlaubt. Wenn es Deiner Freundin allerdings leichter fällt, ganz auf die Versuchungen zu verzichten und sozusagen bei den 100% bleiben möchte, so sollte man das akzeptieren. Vielleicht hat sie Angst, sonst die Diät nicht durchzuhalten.

    @ Schubser

    herzlichen Glückwunsch, ich habe meine 11 Kilo noch drauf.

    Gruß
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

  5. #5
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Disziplin beim Abnehmen

    Warum sollte mit Gummibärchen intelligent genascht werden?

    100gr Gummibärchen haben im Schnitt ca 1400kj bzw ca 350 kcal.....
    Naja ich weiß nicht, da ess ich lieber ein Honigbrot auch wenn der länger an den Zähnen haften bleibt.
    Frucht- und Milcheis unterscheiden sich kaum in der Menge der kj/ kcal....

    Dann lieber einen Apfel, Ananas, Orange....

    Wenn naschen dann worauf man Lust hat aber eben nicht zuviel- Disziplin! -


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #6
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Disziplin beim Abnehmen

    @Schubser

    Stimmt, das mit den Gummibärchen. Aber die gleiche Menge Schokolade hätte neben etwa gleich viel Zucker auch noch eine Menge Fett zu bieten und damit auch noch ein paar Kalorien mehr. Richtig ist natürlich, dass das Naschen von Obst wesentlich weniger Kalorien bedeutet, es sei denn, man nascht mit Vorliebe Bananen.
    Letztendlich läuft es natürlich wieder auf die Disziplin hinaus.

    Gruß
    katzograph

  7. #7
    Purzel 1
    Gast

    Standard AW: Disziplin beim Abnehmen

    Wenn ich etwas disziplinierter gewesen wäre, hätte ich die letzte " Diät" gar nicht gebraucht und wäre schlank geblieben.- Nun ist das bei WeightWatchers ja eigentlich keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung.- Aber Disziplin gehört eben auch dazu. Ich würde manchmal schon gerne sinnlos drauflosessen,- dann hätte ich aber noch bedeutend mehr abzuspecken gehabt.- Es nutzt nix. Die Pfunde müssen weg. Und ich denke, daß da jeder seinen persönlichen Weg finden muß auf die er sich einlassen kann. Der Eine benötigt zwischendurch mal etwas Süßes, der andere kann auf Süßes sehr gut verzichten und es muß dann man eine Portion Pommes mit Mayo sein. Da muß man dann eben mal durch. Und sicherlich kann ich später auch hin und wieder mal soetwas einbauen in meine Ernährung. Ich persönlich mag im Moment auch keine Abstriche machen,- weil es mein persönliches Ziel ist, daß ich erreichen möchte, weil ich mich wohler fühlen möchte. Ich sehe es gar nicht gerne, wenn mir Kollegen oder Freund aufreden möchten, was ich nun essen muß oder sollte. Das macht nämlich nicht nur einer, sondern man hat gleich etliche am Hals, die einen dazu drängen wollen, nun mal ein Eis zu essen. Der nächste will, daß man auf sein Bierchen beim Ausgehen nicht verzichtet,- wieder ein anderer versucht seinen Kuchen an den Mann zu bringen und mit Sicherheit findet sich auch noch jemand im Bekanntenkreis, der einen zu einer Pizza nötigen möchte. Es ist zum gruseln und ich diskutiere meine Ernährung schon gar nicht mehr mit Freunden oder Bekannten, weil das nur entsetzlich nervt. Hätte ich heute auf einen Bekannten gehört, so müßte ich in der nächsten Woche mindesten 50 Eier essen.- Ich möchte nicht sehen, wie meine Gelenke danach aussehen. Wenn ganz einfach jeder den anderen machen läßt wie er denkt,- ( es sei denn man beobachtet bei einem Freund eine Bulimie, oder Magersucht) und lieber auf das schaut, was er selbst macht, gäbe es bedeutend weniger Probleme auf der Welt.
    Sicherlich wird jeder der diätet einmal Gelüste auf etwas außer der Reihe haben und dann entscheiden, ob er dem nachgeben möchte oder nicht. - Ganz ohne daß einem noch 150 Sachen angeboten bzw. aufgeredet werden.- Ich wünsche jedem der abnehmen möchte ein Gutes Gelingen, Gesundheit und viel Erfolg. ( meine Ernährung enthält im Moment sogar Gummibärchen. ;-)) Ich hebe mir immer 1, 5 Punkte für ein paar Gummibärchen am Abend auf, auf die ich mich schon jeden Abend besonders freue.) Lg Purzel

  8. #8
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Disziplin beim Abnehmen

    Hallo Purzel,

    ich freue mich mit Dir.

    Gruß
    katzograph

  9. #9
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    210

    Standard AW: Disziplin beim Abnehmen

    Hallo

    Man kann Gummibärchen auch einfrieren oder sehr lange lieben lassen, bis sie sich ziemlich schwer nur noch kauen lassen. Dann isst man auch nicht so viele davon.


    LG
    Tanja

  10. #10
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Disziplin beim Abnehmen

    Hallo Filliz,

    vermehren sie sich dann auch ??

    Kichernden Gruß
    katzograph

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen
    Von Purzel 1 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 16:40
  3. Gesundheit - Mit Disziplin gegen die Dellen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 17:02
  4. abnehmen mit novafeel.de
    Von lucy230279 im Forum Ernährung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 00:03
  5. abnehmen
    Von lady_dea im Forum Ernährung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 18:59