|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Disziplin beim AbnehmenIn dieser Diskussion geht es um "Disziplin beim Abnehmen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Ganz neu hier
![]() |
Hallo Zusammen!
Ich wollte mal eure Meinungen wissen. Ich denke, dass man beim Abnehmen natürlich viel Selbstdisziplin braucht, aber ich habe eine Bekannte, die gerade am Abnehmen ist, und wie ich finde, sehr übertreibt. Sie ernährt sich (wie ich übrigens auch) nach einem Ernährungsplan, aber sie gönnt sich gar nichts mehr... Ich finde, dass der Erfolg einer Diät auch sehr viel davon abhängt, wie wohl man sich fühlt. Ich habe mir diesen Ernährungsplan auf mylife.de angelegt (übrigens auch auch sonst eine super Community, die sehr beim Motivieren hilft) und ich habe (natürlich nicht so schnell, wie bei manch anderer Diät) abgenommen, aber auch dadurch, dass cih mir manche Sachen weiterhin erlaubt habe. Was sagt ihr dazu? Muss man sich so kasteien, um schnellen Diäterfolg zu haben? Liebe Grüße Judith |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#2 |
|
Fühlt sich wohl hier
![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo *Judith*
Wer eine Diät macht und druchzieht, bei dem hat es im Hirn klick gemacht. Denn wer vom Kopf her nicht mitmacht, kann es gleich lassen. Es gehört wirklich sehr viel Disziplin dazu. Hut ab, vor dem, der diese Disziplin mitbringt. Vielleicht ist es auch Erziehung, die wir über unsere Eltern genießen. Ihre Disziplin überträgt sich sicherlich. Wenn auch noch gesundheitliche Leiden dazu kommen, ist man schon dazu gezwungen, sich nach dem Diätplan zu halten. Wenns um das eine oder andere Pfund geht, gibt es sicherlich auch die eine oder andere Ausrede, zu sündigen. Und es gehört ein enorm großer Wille dazu, "nein!", zu sagen. Akzeptiere den Ehrgeiz Deiner Freundin. Wenn Du gelegentlich erlaubte Leckereien zu essen, dann tu es. Wichtig ist doch, sich irgendwie an die Vorgaben zu halten und (wenn auch nur wenig) Erfolg zu haben. LG Tanja |
|
|
|
#3 |
|
Rettungsassistent
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja Ehrgeiz ist wichtig allerdings muss man sich auch belohnen.
Ich jedenfalls, nachdem ich endlich von den Kippen weg bin - seit 9 Monaten. Habe ich vor 3 Monaten beschlossen abzunehmen... musste auch sein. Nichtmehrraucher Kilos runter..... Mit etwas weniger Essen und regelmäßig Sport habe ich jetz aktuell 12 Kilo runter.. ![]() Was mir auffällt ist das ich wirklich jeden (spätestens) zweiten Sport treiben (laufen) muss. Sonst fühle ich mich nicht wohl.... |
|
|
|
#4 |
|
Mag Menschen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo *Judith*
ich möchte Filiz und Schubser Recht geben. Auch beim Abnehmen bedarf es wie bei allen Vorhaben im Leben ein gewisses Maß an Diziplin. Je größer und schwerer das Vorhaben ist, desto mehr Disziplin ist nötig. Das heißt aber nicht, dass man immer 200 % geben muß. Man kann auch mit 90 oder 95 % Disziplin ein Ziel erreichen. Man muß sich nur zusammenreißen, es nicht 70 oder 50 % werden zu lassen. Dann ist der Mißerfolg vorprogrammiert. Dann noch einmal von vorne anzufangen ist sehr viel schwieriger, als es gleich richtig zu machen. Die Freude am Leben sollte es aber auch nicht kosten. Man kann ja auch im Bedarfsfalle intelligent naschen: ein Fruchteis statt eins mit viel Milch (Vanille, Schokolade), Gummibärchen statt Kokosflocken etc. pp. Auch kann man/frau mal "sündigen" und e i n e Scheibe Käse mit 50% Fett naschen anstatt drei mit 30%. (nein, das sind nicht 90%). Auch Disziplin muß nicht stur bei einem Weg bleiben, es ist durchaus Abwechselung im Rahmen des Vorhabens erlaubt. Wenn es Deiner Freundin allerdings leichter fällt, ganz auf die Versuchungen zu verzichten und sozusagen bei den 100% bleiben möchte, so sollte man das akzeptieren. Vielleicht hat sie Angst, sonst die Diät nicht durchzuhalten. @ Schubser herzlichen Glückwunsch, ich habe meine 11 Kilo noch drauf. Gruß katzograph |
|
|
|
#5 |
|
Rettungsassistent
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Warum sollte mit Gummibärchen intelligent genascht werden?
100gr Gummibärchen haben im Schnitt ca 1400kj bzw ca 350 kcal..... Naja ich weiß nicht, da ess ich lieber ein Honigbrot auch wenn der länger an den Zähnen haften bleibt. Frucht- und Milcheis unterscheiden sich kaum in der Menge der kj/ kcal.... Dann lieber einen Apfel, Ananas, Orange.... Wenn naschen dann worauf man Lust hat aber eben nicht zuviel- Disziplin! - |
|
|
|
#6 |
|
Mag Menschen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@Schubser
Stimmt, das mit den Gummibärchen. Aber die gleiche Menge Schokolade hätte neben etwa gleich viel Zucker auch noch eine Menge Fett zu bieten und damit auch noch ein paar Kalorien mehr. Richtig ist natürlich, dass das Naschen von Obst wesentlich weniger Kalorien bedeutet, es sei denn, man nascht mit Vorliebe Bananen. Letztendlich läuft es natürlich wieder auf die Disziplin hinaus. Gruß katzograph |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|