Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DMP Asthma

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "DMP Asthma" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard DMP Asthma

    Hallo,

    habe von der KV so eine Einladung zum DMP Asthma Programm zugeschickt bekommen.

    Lohnt sich es da mitzumachen? Ich bin gut eingestellt, mache sehr (zu?) wenige Kontrollen beim Hausarzt, habe keine/kaum Probleme im Alltag mit dem Asthma und habe mir die Grundlagen hierzu selbst angeeignet.

    Gruß

    spokes

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    449
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: DMP Asthma

    Meine Schwiegermutter nahm an einem dieser Programme teil, dabei wurde sie regelmäßig untersucht und
    die Untersuchungsergebnisse wurden peinlichst genau dokumentiert und zentral erfaßt.

    Anfangs sah man darin wenig Sinn. Im Verlauf jedoch sind wir sehr froh, daß sie daran
    teilgenommen hat, auch wenn es in ihrem Fall nur zu Dokumentationszwecken
    war.
    Liebe Grüße feli

  3. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    85 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: DMP Asthma

    Guten Morgen,
    ich bin in den DAK-Herz- und Lungen-Programmen.
    Tatsächlich ist es so, dass der "Gesundheits-Check" - so man in einem Programm ist - halbjährlich gemacht wird. Normalerweise alle zwei Jahre. Und in zwei Jahren kann halt viel passieren, besonders bei alten Menschen, was Spokes ja nun nicht ist. Ich würde also sagen, Nachteile hat man sicher nicht davon.
    Herzlichste Grüße Ruhebärbele

Ähnliche Themen

  1. Asthma?
    Von andi92 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 10:09
  2. Asthma?
    Von Amina im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 11:14
  3. Asthma bei Belastungen
    Von spokes im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 22:09
  4. Asthma??
    Von Treffnix im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 22:23
  5. Asthma
    Von StarBuG im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 20:50