Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Druckschmerz Brustbein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Druckschmerz Brustbein" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    72 Jahre
    Mitglied seit
    30.07.2007
    Beiträge
    20

    Standard Druckschmerz Brustbein

    Letzten Dienstag habe ich im Garten etwa 1,5 Std. gemäht. Plötzlich bekam ich einen Druckschmerz im Brustbein und hatte ein sehr starken Leistungsverlust, d.h. ich konnte das Gemähte nicht mehr zusammenrechen. Fast den ganzen Nachmittag hatte ich gelegen. Auch gestern beim Schwimmen konnte ich nicht meine volle leistung abrufen. Statt der üblichen 1000 m waren es mit einem Druckgefühl im Brustbein nur 600 m. Was kann das sein?
    M.f.G. abububel

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.080
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Druckschmerz Brustbein

    Hallo abububel!
    Du solltest zum HA gehen und das abklären lassen, vermutlich wird ein EKG gemacht, evt Belastungs-und/oder Langzeit-EKG.
    Du solltest es nicht "auf die lange Bank schieben".
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Druckschmerz rechts
    Von stefbit im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 21:13
  2. knoten im brustbein mit stechenden brustschmerz
    Von teccore im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 19:06
  3. Druckschmerz am Hals
    Von Blaubär im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 09:48
  4. Druckschmerz im Halsbereich
    Von lanafey im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 20:03
  5. Brustschmerz stechend nähe Brustbein
    Von Vivina im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 21:06