Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: E-Zigarette Propylenglykol

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "E-Zigarette Propylenglykol" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard E-Zigarette Propylenglykol

    Hallo,

    nun auch ich stell hier mal eine Frage und denke das es in Prävention und Gesundheit gut reinpasst:

    E Zigarette, wie schädlich ist sie?

    Ich hab seit einiger Zeit eine E Zigarette mit verschiedenen Liquids bzw. Geschmäckern.

    Ich hab seit Anfang Jänner nur noch sehr wenig bis gar nichts mehr geraucht (Zigaretten), die E Zigarette hilft mir genau dann wenn die alten Gewohnheiten gerade rauskommen (mit den Kollegen rauchen usw. ), da greife ich dann zur E Zigarette und das klappt auch ganz gut.

    So wenn ich zu Hause bin und gerade nicht gestresst bin brauch ich weder Zigarette noch E Zigarette (nicht mal wenn mir langweilig ist )

    Ich denke auf lange Sicht kann ich dann auch irgendwann auf die E Zigarette verzichten.

    Aber als Unterstützung bzw. als Ersatz für die Zigarette ist sie für mich sehr sinnvoll.

    Wie gehts euch damit? (Die die es benutzen)

    Wer hat genauere Studien (nach Möglichkeit auf Deutsch) die über die Inhaltsstoffe referieren (negative/positive Folgen des Liquids).

    LG Äskulap

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    73

    Standard AW: E-Zigarette Propylenglykol

    schau mal hier rein - vielleicht ist es das, was dich interessiert
    Ihre Gesundheit

Ähnliche Themen

  1. Bundesärztekammer rät bei E-Zigarette zur Vorsicht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 18:40
  2. E-Zigarette ist kein Arzneimittel
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 17:50
  3. E-Zigarette ist kein Medizinprodukt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 19:30
  4. BfR empfiehlt Verbot der E-Zigarette in Nichtraucherzon
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 17:50
  5. Eine Zigarette verdoppelt das Suchtrisiko
    Von StarBuG im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 00:04