Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: einfach umgekippt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "einfach umgekippt" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Beiträge
    4

    Frage einfach umgekippt

    Hallo,
    ich bin gestern bei einem Prktikum im Labor einfach umgekippt. Zuerst wurde mir etwas flau im Magen, dann engte sich mein Blickfeld ein bis ich schließlich gar nichts mehr sah und auch alle geräusch um mich herum kamen nur sehr gedämpft bei mir an. Eine Kommilitonin konnt mich jedoch noch rechtzeitig auffangen! anschließend wurde ich auf eine stuhl gesetzt wo ich jedoch noch mal zur seite weggeklappt bin, an die folgenden 2-3 sekunden kann ich mich nicht mehr errinern, dann hab ich etwas wasser getrunken und meine beine hochgelegt. danach gings wieder einigermaßen. in den folgenden 1-2 stunden in denen das praktikum weiter ging, und wir die meiste zeit stehen mussten wurde mir jedoch noch 2 mal schlecht! ich konnte mich jdeoch rechtzeitig hinsetzen, so dass es nich shclimmer wurde.
    den ganzen tag war mir dann kalt und ich fühlte mich ein wenig zittrig und ein bisschen so, als wäre ich angetrunken (natürlich hab ich keinen alkohol getrunken).
    ich hatte an dem Morgen jedoch ausreichend gegessen udn getrunken und an schlafmangel dürfte es eigentlich auch nicht liegen!
    heute gehts mir auch noch nicht so richtig gut, mir is immernoch ein bisschen schwindelig und in der uni wurde mir auch kurzzeitig wieder schlecht! da hab ich mir ein bisschen kaltes wasser ins gesciht und auf die handgelenke gemacht und dann gings wieder einigermaßen.
    nun muss man dazu sagen, dass ich momentan in der prüfungsphase stecke! allerdings nimmt mich das nich so sehr mit. könnte das dennoch ein grund sein?
    war heute auch in der apotheke wo sie meinen blutdruck und zuckerspiegel gemessen haben! war wohl auch alles in ordnung! was soll ich jetz machen? noch zum arzt? oder is das nicht weiter schlimm? war schließlich mein erstes mal, bin vorher noch nie zusammengeklappt.

    lg...spunk

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: einfach umgekippt

    Hallo spunk,

    was für ein Labor ist das? Könnte es sein, dass Du etwas eingeatmet hast, was dann zu den von Dir beschriebenen Symptomen geführt hat?

    LG Ulrike

  3. #3
    medizinisches Personal
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.01.2009
    Beiträge
    51
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: einfach umgekippt

    Sowas ist mir vor Jahren beim Assistieren einer Galaktographie passiert. Und zwar als der Arzt die Flasche des Klebers aufmachte. Innerhalb einer Minute war ich weg.

    Ich würde auf jeden Fall zum Hausarzt gehen.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: einfach umgekippt

    nein, da waren keine chemikalien oder so was! war ein lebensmitteltechnisches praktikum also nur mit geräten und computern! daran kanns also auch nicht liegen

    heute hatte ich über den tag verteilt immer mal so nen leichten druck im brustkorb! kann das damit zusammenhängen?
    also es war nicht schlimm, und wahrscheinlich wäre mir das normalerweise gar nicht aufgefallen aber durch diesen kleinen zwischenfall achte ich irgendwie auf jedes kleine zipperchen...
    Geändert von spunk (30.01.2009 um 17:00 Uhr)

  5. #5
    Krankenschwester
    Name
    Kristin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    89
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: einfach umgekippt

    so wie du das beschreibst ist es mir ergangen als ich auf meiner examensstation den ersten Tag hatte :-) mir war es mega peinlich...
    Wie ist dein Blutdruck sonst gelagert? Habt ihr mal gemessen? Stress Aufregung etc? Ich habe von Natur aus eher niedrige RR Werte.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: einfach umgekippt

    ich glaube, sonst is er normale! vor ein paar jahren meinte ein arzt mal, er wäre zu niedrig! aber das is jetz glaube schon 2 oder 3 jahre her...
    naja, ich hab gerade prüfungsphase (meine erste). das is schon b´zimelich aufregend, weils eben neu ist! aber ich war wesentlich aufgeregter als ich zum beipiel abi geschriebn hab! von daher denke ich mal, dass es das eigentlich auch nich sein kann!

    oder ist es möglich, dass mir das gar nich so beusst ist, meinem körper das aber dennoch zu schaffen macht!?

  7. #7
    Krankenschwester
    Name
    Kristin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    89
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: einfach umgekippt

    du kannst ihn ja mal wieder kontrollieren lassen, jeder Mensch pegelt sich ja ein.. du kannst ja von natur aus niedrigen RR Werte haben.

    natürlich kann es dir mega zu schaffen machen ohne das du es merkst, der körper eines Menschen wird oft mehr von der Psyche geleitet als wir denken

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: einfach umgekippt

    okay...dann werd ich den mal wieder untersuchen lassen!
    vielen lieben dank für eure antworten...so hab ich mich nich ganz so alleine gefühlt mit meinem problemchen!

  9. #9
    Krankenschwester
    Name
    Kristin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    89
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: einfach umgekippt

    nur gut das es das Internet gibt :-) wünsch dir alles gute :-)

Ähnliche Themen

  1. Amnesie bzw. mir fehlen einfach 2,5 stunden
    Von Dororo im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 14:18
  2. Probleme mit dem Penis, ich schreibe einfach mal.
    Von Ernie im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 00:07
  3. Bin ich einfach nur paranoid!?
    Von Fragende21 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 07:20
  4. Ernährung: Einfach essen
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 10:50
  5. Ernährung: Einfach essen
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 18:28