Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Umfrageergebnis anzeigen: Merkt Ihr einen Einfluss des Vollmondes?

Teilnehmer
31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sehr oft

    13 41,94%
  • Ja, öfters

    6 19,35%
  • Ja, manchmal bzw. selten

    3 9,68%
  • Nein

    8 25,81%
  • keine Ahnung

    1 3,23%
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 115

Thema: Einfluss des Vollmondes

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Einfluss des Vollmondes" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Einfluss des Vollmondes

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    Ich konnte in meinem Leben bisher nichts feststellen das durch den Vollmond beeinflusst worden wäre.
    Weder Privat noch dienstlich.
    Full ACK.

  2. #32
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Einfluss des Vollmondes

    bei mir stelle ich auch absolut keine veränderungen fest.

  3. #33
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Julchen
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    hübsch sittlich-ländlich
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    205

    Standard AW: Einfluss des Vollmondes

    Hallo Angie,
    manchmal habe ich bei Vollmond Probleme zu schlafen.
    Ich habe mir mal einen Mondkalender gekauft, um mich zu informieren, aber danach gelebt habe ich noch nicht.

    Liebe Grüße
    Julchen

  4. #34
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Einfluss des Vollmondes

    Zitat von urologiker Beitrag anzeigen
    Full ACK.
    Kann mir das bitte jemand übersetzen?

    Ute

  5. #35
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Einfluss des Vollmondes

    Hihi, schön Ute, daß nicht nur ich das nicht verstehe! Hätte jetzt auch nachgefragt....

    Liebe Grüße, Andrea

  6. #36
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Einfluss des Vollmondes

    So da ich es auch nicht wusste!!!

    Hab ich ein bisschen gegoogelt und siehe da:

    ACK „Acknowledge“ „Bestätigen“, „Zustimmen“ (siehe ACK (Signal))

    wolle mehr dann klicke hier.

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #37
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Einfluss des Vollmondes

    Ahhhhsoooooo. Danke Schubser!

    Gruß, Andrea

  8. #38
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Einfluss des Vollmondes

    An meiner Person merke ich keinen Einfluss des Vollmonds, ich schlafe wegen vieler Dinge, die mich beschäftigen, immer mal schlecht.
    Aber mein Mann und meine Tochter scheinen vom Vollmond beeinflusst zu sein, ab und an "schlafwandeln" beide, aber nicht immer und nicht gleichzeitig. Deine Umfrage ist für mich eine Anregung, mal darüber Buch zu führen.

    Liebe Grüße

    Ute


  9. #39
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Einfluss des Vollmondes

    Mein Mann ist auch so einer, der nur ganz selten eine Wirkung spürt - ich dagegen immer (übrigens auch bei Neumond). Mein Hausarzt sagt, dass über Vollmond (3 Tage lang) seine Ordination immer proppevoll sei. Die meisten Leute kommen dann wegen irgendwelcher psychosomatischer Störungen, wie innere Unruhe, Kopfweh, Schlaflosigkeit, Magenschmerzen o.ä.

    Liebe Grüße
    Angie

  10. #40
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Einfluss des Vollmondes

    Immerhin präsentierst du ein schlüssiges Konzept - du glaubst an Wirkungen und vertraust auf Expertenmeinungen (=niedrigstes Evidenzniveau, rein wissenschaftlich betrachtet).

    Einzig nachteilig ist, dass man Subjektivitäten nicht wirklich argumentativ diskutieren kann, da das wichtigste Argument die eigene Wahrnehmung ist.

    Deine ganz persönliche Sicht der Dinge kann man also erfahren - und bewerten, wie man möchte. Eine Diskussion deiner Perspektive wird jedoch kaum je möglich sein...


    my 2 cents, logiker

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geringer Einfluss der Mammographie auf die Brustkrebsst
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 20:10
  2. Lebensstil mit großem Einfluss bei Brustkrebs in der Fa
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 19:00
  3. Atommeiler - Kein Einfluss auf Ungeborene
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 19:30
  4. Antibiotika - Der große Einfluss der Erwartung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 12:30
  5. EU-Einfluss auf Gesundheitspolitik wird unterschätzt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 18:30