| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Einfluss des VollmondesIn dieser Diskussion geht es um "Einfluss des Vollmondes" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo zusammen, mir fällt bei Vollmond oft auf, dass ich in der Nacht extrem schlecht und deshalb auch wenig schlafe, am nächsten Tag aber erstaunlich ... |
| |
| Umfrageergebnis anzeigen: Merkt Ihr einen Einfluss des Vollmondes? | |||
| Ja, sehr oft | | 13 | 43.33% |
| Ja, öfters | | 6 | 20.00% |
| Ja, manchmal bzw. selten | | 3 | 10.00% |
| Nein | | 8 | 26.67% |
| keine Ahnung | | 0 | 0% |
| Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Gast | Hallo zusammen, mir fällt bei Vollmond oft auf, dass ich in der Nacht extrem schlecht und deshalb auch wenig schlafe, am nächsten Tag aber erstaunlich munter bis sogar aufgedreht bin. Ich führe nun schon seit ca. 10 Jahren Buch darüber und stelle folgendes fest: - In ca. 80% schlafe ich ausgesprochen unruhig und kurz. - Zu 98% fühle ich mich am Tag darauf trotz wenig Schlaf (höchstens 5 Stunden) ausgeruht. - In 76% (noch vor meinen Wechseljahren) gekam ich meine Periode bei Vollmond. - Zu 95% bin ich an Vollmondtagen auffällig positiv eingestellt. - Zu ebenfalls 95% bin ich ausgesprochen gut gelaunt. - Zu 77% ist mein Appetit reduziert. - Zu 92% kann ich mich an Träume gut erinnern. Nun würde es mich interessieren, ob bei Euch der Vollmond auch irgendwelche Auffälligkeiten zeigt. Bitte stimmt fleissig ab. Liebe Grüße Angie |
|
| | #2 |
| Gast | Wie Du im Eigenstudium habe auch ich diese Beobachtung gemacht. Als Apnoe Pat. bekommt bzw. nimmt man solche Tage oft dadurch war das man schlechter schläft. |
|
| | #3 |
| Gast | Danke, Uwe, bin ich schon mal nicht die einzige "Verrückte". Grüßle ins Schwobaländle Angie |
|
| | #4 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Bei mir war Vollmond wenn die Kinder zur Welt kamen,bei allen War schon komisch |
|
| | #5 |
| Gast | Das hat nicht mit Verrückt zu tun ! Schon mal was von Ebbe und Flut gehört. Da werden Wassermassen bewegt nur durch die Anziehungskraft, Warum soll da nicht auch beim Menschen (muss ja nicht jeder so intensiv merken) nichts Außergewöhnliches passieren. Ist nicht jeder Mensch ein Einzelstück mit unterschiedlichen Wehwehchen und Vorzügen die die Natur ihm mitgab. |
|
| | #6 |
| Gast | @Brava Wehrwölfe |
|
| | #7 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | So Ähnlich die Jungs sind heut noch bei Vollmond unleidig ,die Girlis schlafen unruhig |
|
| | #8 |
| Gast | Mh Brava, und warum hast Du bisher nicht abgestimmt? |
|
| | #9 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Tschuldigung habs verpeilt |
|
| | #10 |
| Gast | Danke, dass Du es nachgeholt hast.Grüßle von Angie |
|
| | #11 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | gern geschehen |
|
| | #12 |
| Gast | Welcher Schuft hat hier gebucht und den Threed nicht mal besucht ! Werde in finden und dann bieten uns mit einem Beitrag auch zu verzücken. |
|
| | #13 |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Mir ist noch nicht besonderes aufgefallen. |
|
| | #14 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich konnte in meinem Leben bisher nichts feststellen das durch den Vollmond beeinflusst worden wäre. Weder Privat noch dienstlich. Es gibt weder mehr Unfälle, internistische Erkrankungen Geburten oder was weiß ich nicht noch. Ich (und meine Frau und die Kinder) kann/ können bei Vollmond genauso gut oder schlecht schlafen wie in anderen Nächten auch. |
|
| | #15 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich habe diese Nacht sehr schlecht geschlafen. |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|