Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ergonomische mobile Sitzauflage - Eure Meinung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ergonomische mobile Sitzauflage - Eure Meinung?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    05.12.2016
    Beiträge
    1

    Standard Ergonomische mobile Sitzauflage - Eure Meinung?

    Guten Tag liebe Community,
    ich bin Student der Wirtschaftswissenschaften in München und erstelle im Rahmen meines Studiums einen Businessplan für einen österreichischen Erfinder.
    Er selbst ist Ingenieur und hat eine ergonomische Sitzauflage erfunden, die er zur Nutzung in Auto, Büro, Wohnzimmer und für unterwegs entwickelt und Mitte 2015 patentieren lassen hat.
    Sie verfügt über eine auf einem Gestell befestigte Auflagefläche (sog. "Membrane"), die sich über eine Querachse leicht nach vorn und hinten kippen lässt, verschieden unterpolstert werden kann und in der Breite verstellbar ist.
    Da ich mich selbst weder mit orthopädischen und ergonomischen Sitzauflagen, noch mit dem Thema Rückenbeschwerden i. Allg. auskenne, möchte ich euch gerne das Produkt vorstellen und bitte euch um eure Meinung.
    Dazu habe ich einen einseitigen Flyer erstellt, auf dem das Patent kurz beschrieben wird und abgebildet ist.

    Ihr findet ihn im Anhang als PDF-Datei.

    Ich hoffe auf interessantes Feedback von Betroffenen oder von orthopädischem oder medizinischem Fachpersonal.
    Vor allem aus ökonomischer Sicht wäre es interessant zu erfahren, welchen Mehrwert das Produkt für euch hat, welche Vor- und Nachteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten es haben könnte, wie die potentielle Zielgruppe aussehen könnte, ob ihr es selbst ausprobieren würdet und welchen Preis ihr dafür bereit wärt zu zahlen, und welche Vertriebskanäle dafür wohl am sinnvollsten wären.
    Gerne würde ich aber auch eure persönlichen Anregungen dazu hören und vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps für die richtige Umsetzung.
    Vielleicht könnt ihr so ja helfen, die Idee marktreif zu machen und eure Erfahrung in eine neue Entwicklung mit einbringen .

    Vielen Dank im Voraus,
    liebe Grüße

    Regi92
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    03.09.2017
    Beiträge
    9

    Standard AW: Ergonomische mobile Sitzauflage - Eure Meinung?

    Bei solchen Sachen ist es so, das man das praktisch ausprobieren muss.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung bezüglich Elektromobile?
    Von mision im Forum Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 01:58
  2. THD Operation für Hämorrhoiden: was ist eure Meinung?
    Von keyhert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 16:38
  3. brauche dringend eure Meinung! !
    Von zerafly im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 00:19
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 21:30