Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange ist euer letzter Erste-Hilfe-Kurs her?

Teilnehmer
20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keine 2 Jahre

    9 45,00%
  • Keine 5 Jahre

    2 10,00%
  • Ca. 10 Jahre

    1 5,00%
  • Sicher länger als 10 Jahre

    8 40,00%
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 139 von 139

Thema: Erste Hilfe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erste Hilfe" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #131
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Erste Hilfe

    @Teetante,

    jetzt nimmst Du aber mal gefälligst weißen Pfeffer und Rosenpaprika zum Würzen (Salz natürlich auch).
    Das mit dem kräftig anbraten ist auch noch OK.
    Aber dannach packt man das Häschen in Alufolie und schiebt es in die Röhre.
    Zwiebelchen und Knofi im Bratensud anbraten Tomaten zugeben ebenfalls anbraten
    'Brühwürfel(ich nehm da immer so zwei Stück Maggi Fette Brühe) dazugeben die ganze Geschichte wenn sie ein wenig reduziert ist langsam mit 0,2l Rotwein immer wieder unter Zugabe von Mehl (so 3-4 Gäbelchen) immer wieder im wechsel ablöschen bzw. reduzieren das man einen festen Font bekommt. Nelke natürlich nicht vergessen und eine Messerspitze Curry.
    So jetzt haben wir zwischenzeitlich ja den breigen/festen Font hergestellt nun tun wir das ganze mit ca 0,6 Litern Wasser auffüllen und auf gut die hälfte reduzieren lassen.
    Das Häschen schmort da immer noch in seinem eigenen Saft im Ofen.
    so jetzt haben wir die Souce reduziert und pasieren diese in ein anderes Töpfchen und stellen es warm.
    Das Häschen dürfte zwischenzeitlich auch durch sein und wir öffnen mal die Alufolie geb den Hasenfont durch das Sieb in das Sössssschen und die Hasenstücklein in der Röhre das das Tier wieder was vom Umfeld mitbekommt.
    ca. 10 minuten so offen bei Mittlerer Hitze brutzeln lassen fertig.

    E voila der Hase ist nicht verkocht,
    schmeckt nach Hase und nicht nach Wein
    und die Souce schmeckt dazu.

    Da das Tier ja in seiner Lebensfase im Grünen nur Grünes gegessen hat schmeckt da jetzt wenn Du nebenher das Petersiliensalzkartöffelchen und der Salat der Grüne mit Karottenstiftchen gemacht hast ganz lecker dazu.

    Bleibt mir nur noch Guten Appetit zu wünschen
    und viel Spass beim nachkochen.

    Grüßle
    Obelix1962

  2. #132
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Erste Hilfe

    Ich mache weiterhin mein mediterranes Urlaubskarniggel!!

  3. #133
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Erste Hilfe

    ich nehm die variante von schubsi, nichtweil sie von schubsi kommt, sondern weil mir die variante am besten schmecken würde.

  4. #134
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Erste Hilfe

    Tja was will Mann da machen
    Das eine Mädchen mag keinen Knofi das andere mag lieber nen Wasserkarniggel !

    Ok die Variante von Schubsi schmeckt bestimmt auch aber Knofi gehört zum Hasen
    wie Wasser zum Kaffekochen.

  5. #135
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Erste Hilfe

    Wasserkarniggel??

    Du hast meins noch nicht gegessen!

  6. #136
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Erste Hilfe

    ha Du selbst hast geschrieben das Du das arme Tier nach dem scharfen anbraten
    in Wein und Gemüse ertränkst

    Da geht doch der ganze Karniggel-Geschmack flöten.
    Man will doch Hase essen und nicht Fleisch mit etwas Geschmack (nach Wein oder Tomate oder Knofi oder Zwienel oder oder )

    Häschen klein immer im eigenen Sud sich garmacht wegen dem Geschmack

  7. #137
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Erste Hilfe

    Ach quatsch!

    Ich ertränke das Viech nicht!

  8. #138
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erste Hilfe

    Gott bin ich froh das die Geschmäcker verschieden sind.

    Jeder mag es so essen wie er meint das es die richtige Zubereitung sei, oder net.

    Ich mag Karniggel in Rotwein nicht!

    Gruß Indianaschubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #139
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Erste Hilfe

    Hmmmm. Ich liebe alles, wo lecker Rotwein dran kommt in der Küche, z.B. auch Pfälzer Linsensuppe, auch mit reichlich Rotwein, oh lecker, glaube, ich mache die diese Woche mal.....

    Im übrigen, wenn ich das Karniggel in Rotwein ertränke, was ich ja nicht tue, aber wenn doch, dann kann ich es ja mit Erste Hilfe Kenntnissen wieder zum Leben erwecken!

    Liebe Grüße, Andrea

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. seelische erste Hilfe
    Von Rehkitz23 im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 18:08
  2. Erste Hilfe/ Rettungsdienst
    Von Patientenschubser im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 15:19
  3. Der erste Patient… Hilfe!!!
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 10:30
  4. Erste Hilfe
    Von Mela im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 18:54