Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Essiggeruch in der Nase den nur ich rieche!!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Essiggeruch in der Nase den nur ich rieche!!!!" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    05.03.2017
    Beiträge
    1

    Standard Essiggeruch in der Nase den nur ich rieche!!!!

    Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage die eingentlich nicht mich betrifft, sondern meine Schwester!
    Kurze Beschreibung des Problems:
    Meine Schwester (50) hat seit einigen Wochen immer mal wieder (nicht permanent) einen SAUREN Geruch in der Nase, sprich es riecht für sie alles nach Essig! Auf der Haut riecht man aber nichts, bzw es liegt nicht an der Ausdünstung!
    Sie macht immer mal wieder Diäten und versucht Kohlehydrate zu vermeiden, sprich sie ernährt sich viel von Eiweiß!
    Vielleicht kennt jemand dieses Problem oder hat Erfahrungen damit und kann uns weiterhelfen, was das sein kann??
    Danke im Voraus
    lg bauchzwerg


  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Essiggeruch in der Nase den nur ich rieche!!!!

    Hallo Bauchzwerg,

    ich würde einmal vermuten, dass dies mit den Diäten Deiner Schwester zusammenhängt. Wir sind darauf geeicht das wir uns ausgewogen ernähren. Wenn ich mich plötzlich nur von Bohnen und dgl. ernähren müsste würde ich wahrscheinlich bald platzen.
    Das heisst wir vertragen immer nur eine bestimmte Dosis von etwas gut. Wenn wir diesen Grad überschreiten kann sich das u.U. auch negativ auswirken. Wobei es sein kann das ihre Freundin sagt ich hab`da gar keine Probleme.
    Natürlich stehen in den Illustrierten immer nette ..in 14 Tagen Gertenschlank odgl..

    Das heisst Deine Schwester sollte es nicht übertreiben. Ein zuviel an Eiweiss kann halt dies auslösen.

    Gruss Stefan

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Essiggeruch in der Nase den nur ich rieche!!!!

    Hallo Bauchzwerg!
    Auch eine Nasennebenhöhlenentzündung kann solche Geruchsstörungen/Dysomie hervorrufen, auch Nebenwirkungen von Medikamenten können Verursacher sein.

    Ich würde mich bei einem HNO-Arzt vorstellen, um eine Sinusitis/Nasennebenhöhlenentzündung auszuschließen
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Ich rieche und schmecke Chlor überall
    Von That_girl im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 13:39
  2. Nase blutet oft.....
    Von jo6305 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 21:31
  3. Meine Nase....
    Von Valerie im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:38
  4. Patient kann nach Gesichtstransplantation wieder rieche
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 18:50
  5. Behinderung - Mit der Nase sprechen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 10:00