| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Fasten - wie haltet ihr's damit?In dieser Diskussion geht es um "Fasten - wie haltet ihr's damit?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.netAch was bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht! @Schubser: meine Blutzuckerwerte waren natürlich auch zum beschämt wegsehen! Das tückische ist übrigens, ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #166 |
| Gast | Ach was bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht! @Schubser: meine Blutzuckerwerte waren natürlich auch zum beschämt wegsehen! Das tückische ist übrigens, wenn man etwas mit viel Eiweiß ohne Kohlehydrate dazu ißt (also ein Stück Käse, meine Scheibe Kammstück, drei Scheiben gekochten Schinken, alles ohne Brot) steigt der Blutzucker auch - langsam, mit Verspätung sozusagen, aber eben doch sehr sehr deutlich. Gestern war es von den Werten her so, als hätte ich zwei Scheiben Brot gegessen ohne zu spritzen. Ja, und ab morgen sind wir wieder tapfer, Andrea! Oder wem von euch ging es sonst noch so? Neugierige Grüße Ute |
|
| | #167 |
| Physioth., Osteopath i.A. ![]() ![]() | ich habs gestern auch nicht geschafft. hab meine Tage bekommen und da hat mich die Zuckerlust überwältigt. aber es waren nur 5 Gummibärchen und ein Mini-Kindercerealien, aber heute war ich schon wieder stark... |
|
| | #168 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Naja Fasten ganz ohne Belohnung finde ich geht nicht. Ich sehe das ganze nicht wirklich sooo verbissen. Ausserdem was sind schon 5 Gummibären und einen MiniKinderwasauchimmerdudamitmeinst... Im Übrigen sagt auch mien Doc, belohne dich ab und an mit dem was du gerne ißt - also ein Stückchen Kuchen oder irgendetwas in der Art. Dann fällt das Fasten wieder leichter.... Gruß Schubser |
|
| | #169 |
| Gast | Hi Schubser und alle anderen Mitleser! Da gebe ich Dir aus ganzem Herzen recht. Ich faste zwar nicht wegen dieser Fastenzeit, aber immerhin wegen des Gewichtes. Meine Ärztin meinte zu mir:"Wenn sie diesen Süßjieper haben, leben Sie ihn aus, aber bitte nur an einem Tag und nicht jeden Tag!" Heute ist das auch vorbei, war wohl gestern genug mit 2 Stk. Kuchen etc! Bin ab heute wieder tapfer, Schublade mit Süßkram bleibt zu. Ich kaufe gar nichts Süßes, aber meine Schiemu meint, sie müsse uns immer mal was schicken, selbstgemachte Bonbons und Pralinen von einem in HH sehr bekannten Bonbonmacher (heißen die so?).... Augen zu und durch, heute abend gibt es Mango zum Fernsehen, Knabberkram gibt es hier eh nur, wenn wir Besuch oder Party haben, also bleibt uns wenigstens die Versuchung Chipstüte erspart. Liebe Grüße, Andrea |
|
| | #170 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | @ Teetante, ich schreibe nur Pizzafinger..... viel leckeres Weißmehl.... Mit Bonbons und dem allermeisten Süßkram kann man mich eh verjagen, ich steh mehr auf Erdnüsse, Schokolade (bei uns ist die Schweiz nicht weit!).... |
|
| | #171 |
| Gast | @ Schubser! Bei uns ist Holland nicht weit weg, da gibt es auch sooooo leckere Sachen, die wir aber (meistens) nicht kaufen, selbst die Pommes spezial verkneifen wir uns mittlerweile... Naja, die Pizzafinger sind nicht wirklich Fastenzeit-tauglich, das weißt Du aber auch selber, oder? Im Internat damals gab es in der Fastenzeit so leckere (bääääähbäääääh) Sachen wie Quarkauflauf mit Pflaumenkompott oder aber Milchsuppe, Griesbrei und Milchreis, um die für mich schlimmsten Gerichte zu nennen, und sowas wie zu Tode gekochter Fisch mit Senfsauce. Da schüttelt es mich immer noch, wenn ich nur dran denke. Irgendwie habe ich also kein gutes Verhältnis zu dieser Zeit und da ich nun auch nicht an Gott glaube, aus der Kirche ausgetreten bin, bevor ich mein erstes Gehalt verdient hatte, feiere ich weder irgendwelche Weihnachtsmessen bzw. Gottesdienste (bin evangelisch getauft), mache die Fastenzeit nicht mit und gehe auch sonst nur in Kirchen, weil sie interessante Dinge zum Anschauen haben, z.B. Kölner Dom oder auch der Aachener Dom, wunderschöne Kirchen. Liebe Grüße, Andrea |
|
| | #172 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Holländischer Käse... naja... ich mag mehr den aus der Schweiz, Frankreich, Österreich... Pommes mag ich garnicht, dann schon eher Kroketten (na iss auch nicht besser) und wenn schon dann nur aus der Friteuse. Im Backofen getrocknetes und erwärmtes Zeug, bääääää widerlich... *würg* |
|
| | #173 |
| Gast | Schubser, ich meinte doch nicht den Käse aus Holland!! Gouda mag ich eh nicht gerne, ist so lasch ohne jeden Geschmack! Ich ziehe französische und italienische Käsesorten vor.... Oder auch andere kräftige, gerne solche, die man 3 km gegen den Wind riecht! ![]() Aber Süßes haben die da Leckeres, hmmmmmm. ![]() Kroketten aus dem Backofen mache ich auch nicht, mangels Fritteuse gibt es die hier also auch nicht. Und selber mit Topf und Fett auf dem Herd fange ich gar nicht erst an, ist auch besser so. ![]() |
|
| | #174 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Na süßes aus Holland... lecker Haschplätzchen... oder was... ![]() Gruß Schubser |
|
| | #175 |
| Gast | Schoki, Weingummi, Kuchen und Lakritze..... lecker..... |
|
| | #176 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ah Lakrize... dafür würde ich den kleinen Finger meiner linken Hand hergeben... naja den brauch ich nicht wirklich. Aber Lakrize.... hmm lecker... Kuchen mag ich nur wenn meine Frau ihn macht... aber der ist soooo gut da komm ich nicht drumrum... wenn die Görenscharen was übrig lassen... |
|
| | #177 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Du Armer. Ich mag nichts süsses,ganz selten das ich mal Kuchen esse An den Geburtstagen drück ich mich so gut es geht |
|
| | #178 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | na ich hab die gemacht aber nur probiert, auch wenns mir schwer gefallen ist aber ich hab *überleg* 3 oder 4 davon gegessen. Bei mir waren die etwa so dick wie mein Daumen und etwa so lang wie mein Mittelfinger. Für alle die Österreich 1 im Fernsehen sehen können im Moment läuft SuperSizeMe, ein DukoFilm über einen Amerikaner der sich 30 tage NUR von MCDonalds ernährt hat. Nur heißt Frühstück, Mittagessen und Abendbrot alles in SuperSize (Extragroß) Zu Beginn des "Experiments" war nachweislich -durch 3 unterschiedliche Ärzte festgestellt- kerngesund. Hinterher... naja kann sich jeder denke war er schwerkrank... *würg* |
|
| | #179 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
|
| | #180 |
| Gast | Leider bekommen wir kein Österreich eins, ich kann mit holländischen Sendern dienen. Aber danke für den Link! McD. ist sicherlich dauerhaft nicht gesund, ich habe da als Schülerin nebenbei gearbeitet, in der ersten Woche war das noch toll, das alles essen zu können (umsonst damals, heute haben die einen Maximalbetrag pro Tag), ab der 2. Woche habe ich mir Brot und Obst von zuhause mitgenommen. Schmeckt nämlich auch nicht, wenn man das jeden Tag essen soll, will oder muss. Ab und an ok, bei uns ist das letzte Mal je ein Chickenburger gewesen, *grübel*, hmmm, glaube vor 2 Monaten. Verführerisch ist das nur, weil wir einen McD.-Express im Real-Markt haben, also hungrig einkaufen gehen sollte man ja eh nicht, aber da schon mal gar nicht! ![]() Denke mal, jeder fastet irgendwie auf seine Art und Weise, wir haben halt gar nichts mit dem kirchlichen Fasten am Hut, machen es aus anderen bekannten Gründen, bei Schubser weiß ich es nicht so recht, fastest Du auch kirchlichen Gründen? Aber immerhin siehst Du es auch nicht soooo verbissen und gönnst Dir zwischendurch auch mal was, siehe Pizzafinger. ![]() Solange alles im Rahmen bleibt, meine ich, kann man gut damit leben. ![]() Viele Grüße, Andrea |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|