Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu Augen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frage zu Augen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Beiträge
    4

    Standard Frage zu Augen

    Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass ich irgendwie auf einem Auge voll schlecht sehe in die Weite und dachte daran ob ich eventuell eine Brille brauche. Naja hab mir dann das Auge wo ich normal sehe zu gehalten und hab versucht mit dem anderen Auge (das mit dem ich in die Weite schlecht sehe) zu schauen wie es auf die Nähe ausschaut und hab probiert einen kleinen Abschnitt zu lesen. Naja während dem Lesen ist dann etwas Komisches passiert. Ich hatte das Gefühl auf einmal wurde das Auge größer oder schwillt an und ich sah dann als ich das andere Auge sofort wieder öffnete (weil ich von diesem angeschwollenen Gefühl so erschrocken war) auf beiden Augen nur noch verschwommen. Naja ich bin dann sofort schlafen gegangen und am nächsten Morgen war wieder alles normal! Lag das einfach daran, dass in dem Moment das eine Auge so angestrengt war oder was ist da passiert?

  2. #2

    Standard AW: Frage zu Augen

    einfach mal zum Optiker gehen und die Sehstärke kontrollieren lassen.

    Je nach Müdigkeit (die Augen ermüden auch, vor allem, wenn sie permanent überlastet werden) kann das mit dem Scharfstellen der Sehstärke auch mal einen kleinen Moment dauern.

  3. #3
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frage zu Augen

    Hallo,

    würde doch einen besuch beim Arzt empfehlen!

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Frage zu Augen

    Ja, ich denke, da machen Ferndiagnosen keinen Sinn, sondern nur der Weg zum Arzt.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Frage zu Augen

    hey leute, danke für eure Antworten, hab euren rat befolgt und jetzt mal beim augenarzt angerufen und nen kontrolltermin für nächsten montag bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Augen lasern
    Von Maria38 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 18:14
  2. Geschwollene Augen - was tun?
    Von Julia_1985 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 18:40
  3. Augen Herpes
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 21:57
  4. Augen
    Von Malleen im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:23
  5. Überempfindlichkeit der Augen?
    Von anchovis im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 11:52