| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Frage zur ZahnreinigungDies ist eine Diskussion über "Frage zur Zahnreinigung" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo zusammen, ich habe noch ein interessante Fragen Meine Zahnärztin hat mir zu einer neuartigen Zahnreinigung geraten Sie sagte, das die Zähne nachdem ... |
|
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Hallo zusammen, ich habe noch ein interessante Fragen Meine Zahnärztin hat mir zu einer neuartigen Zahnreinigung geraten Sie sagte, das die Zähne nachdem Prinzip eines Sandstrahlers funktioniert (im Internet steht --Zahnreinigung Pulverstrahlgerät--) 1.Die Zähne bzw der Zahnschmelz wird NICHT angegriffen. Stimmt das?? Wenn ja regeneriert sich Zahnschmelz überhaupt? 2. Werden die Zähne überhaupt sichtbar weiß Die Zahnärztin meinte das nach der Reinigung die Zähne nicht so schnell verfärben (zb Tee und Kaffee)3. Ist Bleeching vielleicht doch besser 4. Mit wieviel Euro kann man mit so einer Behandlung rechnen. (Preis kann ich gerne hinterher nennen) 5. Lohnt sich die Pulverstrahlmethode gegenüber der normalen Methode (das mit der roten Paste) Vielen Dank Mike75 |
| | ||||
| ||||
|
| ||||
| in der Praxis in der meine Schwester als Zahnarzthelferin arbeitet ist das Gerät auch schwer verpönt, weil es für den Zahnschmelz sehr schädlich sein soll. Preislich kann ich dir leider nix sagen. |
| ||||
| Hallöchen, ups ich lasse mir das einmal im 1/4 Jahr machen, da ich so schlimme Verfärbungen an meinen Kronen habe. Angeblich kommt das von der Speichelzusammensetzung. Und da ich solche Schwierigkeiten mit dem Zahnfleisch habe, muss dazu sagen das kommt vom Crohn, meine richtigen Zähne noch lange genug erhalten möchte, lasse ich das so oft machen. Zahnarzt hat extra eine Provilaxehelferin oder wie das heißt und die macht auch gleich unterm Zahnfleisch alles sauber. Ich zahle je nach dem wie viel zu machen ist zwischen 55 und 75 Euro. Manchmal wenn ich mit einem Schub zu kämpfen habe, sind die Verfärbungen schlimmer. Lieber Gruß Maggie Geändert von Maggie (11.05.2008 um 19:49 Uhr). |
| ||||
| wo es gerade über die "Zahnreinigung" geredet wird, kann ich auch gleich meine Frage stellen ![]() Welches Zahnpasta ist den ambesten und welches sorgt für saubere und weiß glänzend strahlende Zähne? Was hält ihr von "Colgate"? oder v. "Signal" (die auch im Aldi zu kaufen sind)? Geändert von StarBuG (11.05.2008 um 10:01 Uhr). |
| ||||
| Bleichen mit Wasserstoffperoxid oder Reinigung beim Zahnarzt: okay. Colgate & co: okay Diese aggressiven Zahnpasten, die die Zähne weiß machen: nicht okay. Sie wirken wie Sandpapier auf den Zahnschmelz. Die vielen Bleichmittel, die angeboten werden: nicht okay. Sie halten oft nicht das, was die Werbung verspricht und sind teilweise umständlich anzuwenden. |
| |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |