Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fruchtwasserpunktion Schwangerschaft

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fruchtwasserpunktion Schwangerschaft" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo, hat jemand schon mal eine Fruchtwasserpunktion machen lassen?...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    14.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard Fruchtwasserpunktion Schwangerschaft

    Hallo,
    hat jemand schon mal eine Fruchtwasserpunktion machen lassen?

  2. #2
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Fruchtwasserpunktion Schwangerschaft

    Wir haben 3 Kinder. Eine Fruchtwasseranalyse haben wir bei keiner Schwangerschaft machen lassen. Abgesehen von dem Risiko für das ungeborene Kind, stellte sich uns die Frage, wofür wir die daraus resultierenden Kenntnisse nutzen würden. Bevor man eine solche Analyse machen lässt, sollte man sich über die weitreichenden Kosequenzen im Klaren sein. Dabei sollte man sich verschiedene Fragen stellen.

    Was würde ich mit dem Wissen der Erkenntnisse aus der Analyse machen?
    Wie ginge ich mit einer möglichen Erkenntnis um, dass mein Kind behindert sein könnte?
    Würde ich ein eventuell behindertes Kind abtreiben lassen?

    Ich erwarte hier im Forum bei weitem keine Antwort auf diese Fragen. Aber wenn du vor der Entscheidung stehst, eine Fruchtwasseranalyse machen zu lassen, würde ich raten, sich auch mit diesen Fragen einmal gemeinsam mit deinem Partner auseinander zu setzen.

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaft???
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 22:35
  2. Schwangerschaft?
    Von SunBun im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 07:39
  3. Schwangerschaft?
    Von mango1989 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 10:03
  4. Ciscutan und Schwangerschaft
    Von diekleine2010 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 08:36
  5. Schwangerschaft?
    Von dilara im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 07:47