Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fuß schläft beim Fahrradfahren ein...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fuß schläft beim Fahrradfahren ein..." im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    25.04.2009
    Beiträge
    1

    Standard Fuß schläft beim Fahrradfahren ein...

    Hallo

    Eine Freund von mir fährt öfter Fahrrad und macht auch sonst viel Sport.
    Doch seit einiger Zeit, schläft ihm der Fußballen und die Zehen ein. Das geschieht nach ca. 20min.
    Beim Arzt war er deswegen auch schon, aber dort haben sie ihn ausgelacht.
    Desweiteren hat er noch Rückenprobleme, kann es damit vlt. einen Zusammenhang haben?
    Wäre euch für Hilfe und ein paar Antworten dankbar.

    LG Steffi

  2. #2
    Purzel 1
    Gast

    Standard AW: Fuß schläft beim Fahrradfahren ein...

    Wie schön, daß Dein Arzt das lustig findet,hat der auch mal was zu lachen.
    Ich würde ihn aber trotzdem wechseln, denn das sieht nicht so aus, als würde er nach der Ursache schauen wollen und die beheben.
    Mir ist beim Reiten immer das Bein eingeschlafen,- schuld war bei mir ein Problem an der Bandscheibe, aber auch der Sattel hätte das Problem sein können.- ( in dem Fall aber weniger,- weil ich den Sattel schon etliche Jahre problemlos benutzt habe und auch das Pferd nicht zwischenzeitlich gewachsen war.Beim Radfahren in Frage kommen, Probleme mit dem Schuh oder mit dem Sattel. Ist die Sitzhöhe richtig? Stimmt die Neigung des Sattels? Liebe Grüße Purzel

  3. #3

    Standard AW: Fuß schläft beim Fahrradfahren ein...

    Das kann von einer komplett falschen Sitzposition kommen.

    Fährt er sportlich oder eher "Citybike"? Hat er Klickpedale (also feste Schuh-Pedalverbindung)? Was für eine Sitzposition hat er? Sitzt er zu hoch/zu niedrig?

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen - Wer mehr schläft, nimmt besser ab
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 10:00
  2. Jeder zweite Arbeitnehmer schläft schlecht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 18:30
  3. Wer lange arbeitet, schläft schlechter
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:50
  4. Süße Nachtruhe: Wie man sich krank schläft
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 14:00
  5. Süße Nachtruhe: Wie man sich krank schläft
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 11:00