Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: GdB 50% und Steuer

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "GdB 50% und Steuer" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    überwiegender Optimist Avatar von SpeedyXY
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Landkreis Hannover
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Beiträge
    18

    Frage GdB 50% und Steuer

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin seit Jahren an Rheuma erkrankt (primäres Sjögren-Syndrom und undifferenzierte Spontarhtritis) und habe einen Schwerbehindertenausweis mit 50% ohne Merkzeichen.

    Da ich zusätzlich auch erwerbsunfähig berentet bin und somit nicht auf Lohnsteuerkarte arbeite ist meine Frage, ob ich die Schwerbehinderung in unserem Lohnsteuerjahresausgleich mit angeben soll obwohl nur mein Mann auf Lohnsteuerkarte arbeitet? Würden wir dann auch eine Steuerrückzahlung bekommen oder würde das nur gehen, wenn ich selber auch auf Lohnsteuerkarte arbeiten würde?

    Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antworten.

    Liebe Grüße,

    Speedy

  2. #2
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: GdB 50% und Steuer

    Hallo,

    dein Mann kann deinen Steuerfreibetrag übernehmen. Ich mache das auch so, habe ein GdB von 100 und den Steuerfreibetrag bekommt mein Mann, da ich arbeitslos bin.

    LG
    Sunflowers

Ähnliche Themen

  1. Fast-Food-Steuer gegen Adipositas
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 19:00
  2. Trunkenheit am Steuer - Die Sünde der Maßlosigkeit
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:10
  3. Pflegeaufwand bei Steuer einfacher geltend machen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 18:40
  4. Bundesregierung lehnt Steuer auf Fast Food ab
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 18:11
  5. Gesundheit - Limo-Steuer gegen Übergewicht
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 18:50