Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gesicht wird rot, Haut spannt und wird sehr warm

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gesicht wird rot, Haut spannt und wird sehr warm" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.11.2011
    Beiträge
    7

    Standard Gesicht wird rot, Haut spannt und wird sehr warm

    Seit einigen Wochen stellt sich bei mir folgendes Syndrom ein:
    Mein Gesicht wird rot, die Haut spannt und wird sehr warm.
    Gefördert wird dies noch durch Raumwärme und Stress.
    Bin ich in kalter Umgebung wird es besser.
    Der Blutdruck ist dabei völlig normal!

    Anfangs ging das nur minutenweise, jetzt aber geht das schon morgens los und hört erst abends wieder auf, wenn überhaupt.

    Mein Hausarzt (Internist) konnte im Blutbild nichts finden, was dieses Syndrom auslösen könnte.

    Allergisch ist es auch nicht, da ich schon alles abgestellt habe, das ich im Verdacht hatte.
    Habe vorsichtshalber auch schon Allergietabletten genommen. Ohne Erfolg!

    Mein erster Verdacht war eine Medikamentenumstellung. Aber auch hier nehme ich wieder das alte Medikament, und es hat sich nichts geändert.

    Jetzt werde ich noch einmal einen Hautarzt und einen Neurologen aufsuchen.

    Da es bis zu diesen Terminen aber noch 2 Wochen dauert, hoffe ich evtl. auf diesen Weg vorab zu erfahren, was bei mir los ist.

  2. #2
    Medizinstudent Avatar von SkYSkYSkY
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Greifswald
    Mitglied seit
    01.06.2010
    Beiträge
    38
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gesicht wird rot, Haut spannt und wird sehr warm

    Wie immer der Hinweis, dass eine Ferndiagnose über Internet nicht möglich ist. Aber vielleicht kommt das dem Ganzen nahe: Flush - DocCheck Flexikon
    Mach dir aber jetzt keine allzu großen Sorgen. Was häufig ist, ist häufig und was selten ist, ist selten. Lass es aber ruhig weiter abklären. Ich weiß ja nicht was bisher an Diagnostik gelaufen ist.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.11.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: Gesicht wird rot, Haut spannt und wird sehr warm

    Hallo SkySkySky.

    Zunächst mal vielen Dank für die Interesse an meinen Problem.
    Ich hab mir die Seite mal angesehen und ausgedruckt. Werde sie nächste Woche mit zu meinen Arzt nehmen.
    Die Geschichten mit dem "Flush" kenne ich auch, nur vergeht der nach einer kurzen Zeit wieder.
    Bei mir beginnt dies zwischenzeitlich morgens und bleibt so bis zum Abend. Ob es nachts auch so ist, weis ich nicht.

    LG hofer

Ähnliche Themen

  1. Wer wird BÄK-Präsident?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 18:40
  2. Mir wird es zuviel !!!!
    Von Zaubersonne72 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 17:15
  3. Hilfe, wucherungen im Gesicht, wird immer mehr
    Von Lunar im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:47
  4. Was wird gemacht
    Von just me im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 09:19
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 15:11