Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach gesundem Abnehmen geht es nicht weiter...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nach gesundem Abnehmen geht es nicht weiter..." im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    DP1988
    Gast

    Frage Nach gesundem Abnehmen geht es nicht weiter...

    Hallo,
    bin neu hier...

    ich wollte mal fragen und zwar bin ich 20 Jahre alt und wog vor 1,5 Jahren noch ca. 120 Kg und habe mit gesunder Ernährung und Sport (Fitnessstudio) schon 25 Kg gesund abgenommen..doch schon seit 5 Monaten ca. geht es nicht mehr weiter...
    habe ja noch ca. 10 Kg zum Idealgewicht.

    Hängt das nochimme mit dem Stoffwechsel zusammen oder was ist das los?

    Bin wirklich verzweifelt.
    Bitte um Hilfe.

    DANKE!
    Gruß

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Nach gesundem Abnehmen geht es nicht weiter...

    hallo du

    ich denke, da musst du einfach durchhalten. es kann sein, dass es zwuischendurch stillstände gibt.

    jetzt einfach nicht aufgeben, das kommt schon wieder.

    weiterhin alles gute und gruss

  3. #3
    Brinkfriede
    Gast

    Standard AW: Nach gesundem Abnehmen geht es nicht weiter...

    Hallo ersma,

    auch wenn der Beitrag schon älter ist, hier mal kurz meine Mitteilung:

    erst einmal herzlichen Glückwünsch zum bereits Erreichten!!!

    Die Mutter einer Freundin hatte auch enorm abgenommen mit einer Diät und Sport, von stattlicher Kleidergröße 48 bei 1,65 Größe auf 38/40. Allerdings hatte sie auch nach anfänglichen guten Erfolgen fast ein Jahr Stillstand, bis dann der Rest rasant purzelte. Da ist Durchhaltevermögen gefragt.

    Auch eine Freundin von mir mit enormen Übergewicht hatte eine Magenverkleinerung machen lassen und ihr wurden deswegen 30 kg Gewichtsabnahme vorausgesagt aus Erfahrungswerten. Sie hat sich aber eisern an die Ernährungsrichtlinien gehalten und statt dessen 70 kg abgenommen und ist jetzt nur noch leicht übergewichtig.

    Noch mal kurz eine Anmerkung von mir am Rande: Idealgewicht als mathematische Größe gibt es meiner Meinung nach nicht, sondern ein individuelles Wohlfühlgewicht, bei dem man leistungsfähig und gesund ist.

    Und zum Schluß ein Tipp aus eigener Erfahrung: Nicht hungern!!!! Das schraubt den Stoffwechsel runter. Gern eiweißreich und riesige Mengen an Obst, Salat und Gemüse futtern und dabei mal die schlauen Kalorienzahlen außer Acht lassen, denn diese reine Zahl sagt auch nicht viel aus, denn bei vielen Nahrungsmitteln braucht der Körper schon reichlich Energie zur Verwertung (im Gegensatz zu einfachen Kohlenhydraten).

    Auch empfinde ich die Verteufelung von Fett als hirnrissig, du musst nur drauf achten, dass du "gesunde" Fette zu Dir nimmst. Auch der Verzicht auf Butter ist nicht sinnvoll, allerdings in Maßen verwenden. Lieber auf Kohlehydrate verzichten, stark einschränken bzw. auf vollwertige Kohlehydrate umsteigen.

    Weiterhin viel Erfolg
    Brinkfriede

  4. #4
    Noch neu hier Avatar von LaDySuNnY
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: Nach gesundem Abnehmen geht es nicht weiter...

    haha... ja sry dass ich shcmunzeln muss. Ich habe auch 25 kilo abgenommen und mir fehlen noch 10... und bei steht es auch still und das schon seit nem halben Jahr... Ich hab keine Ahnung woran das liegt aber ich denke die letzten Kilos sind einfach die schwersten, es ist nicht mehr so viel Fettmasse da die locker vom Körper abgebaut werden kann wie am Anfang des Abnehmens. Das wäre so die einzige Ursache die ich mir vorstellen kann.
    Aber gut zu wissen, dass es Anderen auch so geht!

Ähnliche Themen

  1. Schwellung nach Unfall geht nicht weg!
    Von Nussli im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 14:54
  2. Lungenembolie....wie geht es weiter?
    Von Carminchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:51
  3. Debatte um Präimplantationsdiagnostik geht weiter
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 17:40
  4. Zank in der CSU geht weiter
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 18:00
  5. Wie geht es weiter?
    Von Helena. im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 18:58