Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Obelix1962
    Gast

    Standard Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

    @quaks

    Sandra Lichtenberg wird die Erfahrung schon noch machen was das angeht,
    er ist ja noch jung !

    Trotzdem ganz nützlich haben sich auch so kleine Hölzerne Geduldsspiele
    gemacht, kommen immer gut an und es gibt eine Unmenge davon

    Grüßle
    Obelix1962

  2. #12
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    11 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

    Ich finds ehrlich gesagt nicht in Ordnung wenn man irgendwas vom ALter abhängig macht...

    Ich bin auch noch nicht so alt...

  3. #13
    Obelix1962
    Gast

    Standard Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

    OK, sag ich es anderst bzw drück ich mich anderst aus (soll ja auch anderen helfen)

    in der Annahme das ... noch keine eigenen Kids hat, kommt eventuell in naher Zukunft diese Erfahrung hinzu.

    Grüßle
    Obelix1962

  4. #14
    Fühlt sich wohl hier Avatar von quaks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    an der Küste
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Beiträge
    219

    Standard Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

    he ich bin auch noch jung - find ich zumindest
    und hab troztdem geschmunzelt

    och Küken - war doch nur ne kleine Stichelei *nicht so ernst nehmen!*

    Erfahrungen hängen nunmal auch mit dem Alter zusammen, natürlich nicht ausschließlich.


  5. #15
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    11 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

    Ich bin noch jünger als Lichtenberg...
    Und da werd ich echt sauer wenn ich sowas les...

    Man sollte vielleicht differenzieren zwischen geistigem und reellen Alters

  6. #16
    Obelix1962
    Gast

    Standard Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

    @küken

    total irre.

    Hab ich da einen schwachen Punkt von Dir entdeckt.

    Das Alter ist doch wohl sch.e. wichtig sind die inneren Werte
    und das man zu dem steht was man von sich gibt.

    Ich hab nun mal 4 Kinder und ich will auch keines davon hergeben
    und dank dem da oben sind sie alle verschieden eben Menschen
    wie Du und ich.

    Grüßle
    Obelix1962

  7. #17
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    11 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

    Des war etz zu hoch... 2b: :

    Nein schon kapiert...


    Lg Küken

  8. #18
    michmay
    Gast

    Standard Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

    @Küken:

    Trotzdem sind wir zwei reif an Erfahrung, gelle??

    Wie jung bist Du denn?

    Ich habe ne kleine Cousine und von daher bin ich auch schon etwas "Schenkerfahren". Gut, ich gebs ja auch zu. Am Anfang hat die Kleine noch ein Stofftier bekommen, aber später warens dann auch anspruchsvollere Sachen wie Brett- und Denkspiele....

  9. #19
    Obelix1962
    Gast

    Standard Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

    @küken,

    siehst Du solche Fragen kommen wenn man (Frau) das Profil nicht richtig pflegt !

    Grüßle
    Obelix1962

  10. #20
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

    Hallo!

    Will ja eure wunderbare Diskussion über Alter und Reife nicht stören...
    ... aber da es mal eine Eingangsfrage nach Geschenken gab will ich mich dazu äußern.

    Ich hab zwei kleine Cousins, bei denen ich regelmäßig ins Grübeln komme. Hab auch neben der Schule mal in nem Spielwaren- und Bastelladen gejobbt und hatte seit ich denken kann immer Babysitterjobs. Da lag das Thema auch ab und zu mal an.*g*

    Bei Kindern unter 2 Jahren mag ich persönlich Plastik überhaupt nicht. Wer weiß wie gut ihnen beim drauf rumkauen der Farbstoff tut... da schenk ich gern was von Haba oder bei Jungs von der Brio-Eisenbahn.
    Ich finde auch schön bebilderte Sachbücher über Bauernhof, Feuerwehr, Polizei oder sowas super (ja nachdem, in welcher Interessanphase die kleinen grad stecken). Das hängt aber von den Kindern ab. Gibt welche die das dann regelmäßig wieder anschauen wollen, gibt aber auch welche, naja, da merkt man eben schon mit 3, dass sie wohl nie ein Bücherwurm werden.
    Toll fand ich mal eine Uhr aus Holz. Eigentlich war sie zum Uhr-Lernen gedacht, man konnte aber auch die einzelnen Zahlen rausnehmen- dann war sie ein Puzzle für die Jüngsten.

    Was Spiele angeht stand ich als kleines Kind absolut auf diese Spielesammlung: 4 erste Spiele von Ravensburger. Einfach klasse!
    Hab ich zwischen meinem 3. und 7. Lebensjahr fast täglich gespielt!

    So, das war mal eine erste kleine spontane Ideensammlung.

    Liebe Grüße Julia


    "Das einzige Stück Fleisch das im Prinzip über sich selber nachdenken kann ist das Großhirn"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehrere gesundheitliche Fragen
    Von mini im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 13:41
  2. Broschüre über Gefahren der Glücksspielsucht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 19:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 18:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 18:21