Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Obelix1962
    Gast

    Standard Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

    Da ist er wieder,
    ein neuer Erdenbürger hat das Licht der Welt erblickt.

    Der run nach Geschenkchen beginnt und keiner weis so recht was kauf ich denn ?

    oder

    Weihnachten/Ostern steht vor der Tür

    Was kauf ich denn dem kleinen, dem etwas größer gewordenen, dem großen Kind?

    Nicht alle Spielwaren sind hier zu empfehlen !

    Welche empfehlt Ihr den in Eurem Bekanntenkreis oder welche kauf Ihr selbst?


    Grüßle
    Obelix1962

  2. #2
    michmay
    Gast

    Standard Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

    Ein Knuddelteddy ist immer gut.....

    Ansonsten im fortgeschrittenen Alter ein schönes Denkspiel, damit das Kind auch früh lernt, seine Gehirnzellen zu aktivieren....

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von quaks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    an der Küste
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Beiträge
    219

    Standard Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

    @Lichtenberg - du willst dich bei den Eltern unbeliebt machen - oder?

    *dich mit Kuscheltieren überschütt*

    @Obelix - ich kauf eigentlich altersentsprechen - zumindest so dass die Altersangaben halbwegs hinkommen.
    Aber kriegst du das immer so hin, dass die kleinen nicht an die Teiler der Größeren kommen, find ich etwas schwierig, weil bei uns auch ne räumliche Trennung nicht so geht.
    Ganz billiges Spielzeug mag ich nicht - hat oft scharfe Kanten, laute nervige Midi-Töne und geht viel zu schnell kaputt und enthalten wohl ach am ehesten die nciht so gesundheitsfördernden Stoffe wie Weichmacher oder Farben etc.
    Weil alle anderen Sachen aber sauteuer sind - gibts die meist vom ebay oder flohmarkt.

    lg Sandra
    VG quaks

    Signatur? -Ich putz hier nur!
    über uns
    über Ösophagusatresie www.q39-1.info
    rein präventiv eine handvoll Buchstaben zum selbersortieren beileg

  4. #4
    michmay
    Gast

    Standard Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

    @quaks: Im Kuscheltierberg erstickt...

    P.S. Kuscheltiere sind doch was schönes für Kinder....

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von quaks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    an der Küste
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Beiträge
    219

    Standard Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

    @lichtenberg
    mal ausm Berg wieder raushelf. Ich glaub die meisten Kinder haben einen Monsterberg an Kuscheltieren.

    naja - also meine beiden interessieren sich für eines dieser Dinger vielleicht mal für 10 min im Monat. Die haben auch beide kein Kuschel-Tröst-SChlaf-Tier und das nicht, weil ich es ihnen nicht gegönnt hätte, bei unseren Angebot - nö kein Interesse ...

    Was aber die Verwandschaft und anders Leut nciht abhält immermal wieder nen kuscheltier als Begleitgeschenk mit zubringen / anzuhängen etc. ....
    Oder auf Flohmärkten - normale kuscheltiere kann man eigentlich nicht verkaufen - die werden dann gern mal an kleine süße Kinder verschenkt *argh*
    wobei mein Töchterchen nimmt die noch nichmal an - keine Geschenke von fremden Leuten *gg*

    Wir haben nicht nur zich kleines getier - vornehmlich Bärchen und Hunde - sondern auch noch vier überdimensoniale große Viecher - aber eigentlich KEIN Platz.

    Da es aber immer liebgemeinte Geschenke von lieben Menschen sind, kann ich die auch nicht einfach weggeben

    lg sandra

  6. #6
    Obelix1962
    Gast

    Standard Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

    @Lichtenberg

    na ja, wenn Du dann so ein Kuscheltierchen (made in irgend einem asiatischen Land mit Deutschem Annäherchen) gekauft hast und verschenkst hast Du Dir da mal gedanken gemacht wer diese Kuscheltierchen zusammennäht.
    Von den Inhaltsstoffen will ich jetzt gar nicht erst anfangen.
    In unseren Räumlichkeiten sind deswegen die Tierchen nicht verbannt, nein manchmal eher zu viel, viel zu viel.
    Ich glaube wenn du denn Interessen der Kinder (kannst Du bei den Eltern erfragen) gerechtes Spielzeug mitbrings und alternativ ein Kuscheltier daneben stellen würdes, wäre das Kuscheltierchen, wenn es nicht gerade das ist was gewünscht war, knadenlos verloren und würde stehen bleiben.

    @quaks

    jo das mit dem trennen bezüglich des altersgerechten Spielzeugs ist bei 4 Kidis schon schwer.
    Aber wenn ich mir das immer wieder so anschau wie meine großen auch mal gern mit dem Spielzeug der kleinen spielen (auch miteinander) und die kleinen mit dem Spielzeug der großen (ebenfalls miteinander), find ich das einfach toll (die großen lernen soziales Verhalten und die kleinen sind gefordert).
    Als Brettspielfan ist es nun mal so, das die Kinder auch mitbekommen das es was anderes gibt wie TV, Handy oder Computer. Meine Kidis, selbst die kleinste mit Ihren 3, wie auch die von Bekannten haben dadurch auch gelernt das es beim spielen auch Verlierer geben kann.

    Grüßle
    Obelix1962

  7. #7
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    11 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

    Also als Geschenk für Babys fand ich die Knistertiere von Ikea ganz toll...
    Leider gibts die nicht mehr, waren kleine Tierchen in deren Flügel eine Folie war und die dann ganz toll und spannend geknistert haben.
    Witzig find ich auch die Schneggen-Spieluhr von Ikea einfach mal unter www.ikea.de gucken

    Für Ältere ist immer was was Krach macht gut, so ne Holzwerkbank oder so...
    Kann zar auch nervig sein aber ist ein heißbegehrtes SPielzeug...

    Für Vorschul und Grundschulkids ist MiniLük und später dann Lük ne tolle Angelegenheit.

    Außerdem ist haba ein toller Spielzeughersteller, der auch für alle Altersklassen was bereit hält und auf jedenfall für hohe Qualität steht.
    Die Firma legt sehr großen Wert auf Umweltfreundlichkeit: www.haba.de

    Lg Küken
    My father once told me that respect for the truth comes close to being the basis for all morality. "Something cannot emerge from nothing" he said. This is profound thinking if you understand how unstable "the truth" can be.


    "Der Fortschritt der Medizin wird uns das Ende jener liberalen Zeit bescheren, daß der Mensch noch sterben konnte, wann er wollte."

  8. #8
    michmay
    Gast

    Standard Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

    @Obelix1962:

    Wenn verschenke ich natürlich nur Ökokuscheltiere, original in Deutschland unter menschenwürdigen Bedingungen hergestellt und Stoffen, die nicht krank machen....

  9. #9
    Obelix1962
    Gast

    Standard Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

    @Lichtenberg

    Dickes Danke
    Die Gesundheit der Kinder sollte uns über alles gehen.

    Grüßle
    Obelix1962

  10. #10
    Fühlt sich wohl hier Avatar von quaks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    an der Küste
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Beiträge
    219

    Standard Gesundheitliche Gefahren die von Kinderspielzeug ausgehen für unsere Kinder

    @lichtenberg

    für das Geld was du dafür ausgeben musst - kauf was nützlicheres - es sei denn Mama wünscht sich genau so ein Kuschelviech

    vg sandra

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehrere gesundheitliche Fragen
    Von mini im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 13:41
  2. Broschüre über Gefahren der Glücksspielsucht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 19:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 18:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 18:21