| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Gesundheitsreform ab 01.04.2007Dies ist eine Diskussion �ber "Gesundheitsreform ab 01.04.2007" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHier der Link zur neuen Gesundheitsreform: http://www.die-gesundheitsreform.de/index.html Und hier der Link für Vorsorge- bzw. Früherkenung von Krankheiten http://www.die-gesundheitsreform.de/....html?param=gl Dickdarm- und Rektumuntersuchung erst ab dem 50Lj. ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (Permalink) |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hier der Link zur neuen Gesundheitsreform: http://www.die-gesundheitsreform.de/index.html Und hier der Link für Vorsorge- bzw. Früherkenung von Krankheiten http://www.die-gesundheitsreform.de/....html?param=gl Dickdarm- und Rektumuntersuchung erst ab dem 50Lj. Darmspiegelung erst ab dem 55Lj. das ist wohl alles ein schlechter Witz, oder?? Mammographie-Screening (nach Vorliegen der nötigen Strukturen) ab dem Alter von 50 bis zum Alter von 69 Jahren halte ich auch für nen Witz, was ist mit Frauen über 69 Jahren?? Zahnvorsorge-Untersuchungen einmal je Kalenderhalbjahr, das finde ich mal gut!! Bisher war es ja nur einmal im Kalenderjahr. Würde mich interessiert was ihr davon haltet. Lieber Gurß Maggie |
|
| | #5 (Permalink) |
| Gast | @Monsti, ich hab da bei dieser Gelegenheit mal eine Bitte an Dich. Da in Österreich ja andere Medi-Regeln herrschen wie bei uns gibt es bei Euch noch das Antirheumatikum "Forapin E" von MACK als Liniment dieses beinhaltet nämlich lyophilisiertes Bienengift und ist bei uns in Deutschland leider verboten bzw. vom Markt genommen worden. Jeder Rheumatiker (oder Ischias-Patient) der "Forapin E" kennt und zur Behandlung verwendet hat wäre bestimmt daran interessiert und stellt sich die Frage ob dies noch bei Euch in Österreich zu bekommen ist. |
|
| | #6 (Permalink) |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich denke nicht das eine Apotheke in Österreich (sofern das Medikament dort noch vertrieben wird) es nach Deutschland verschickt - ich denke sie würde sich strafbar machen! Oder nicht? Im Zweiflel ggf über eine Internetapotheke versuchen. |
|
| | #9 (Permalink) |
| Gast | Hi zusammen! Jede Reform im Gesundheitswesen wird erstmal beschrien, aber ändern können wir da sowieso nichts dran. Das mit den Darm-Vorsorge-Untersuchungen ist an sich nicht neu, eine Koloskopie wird zur Vorsorge schon immer erst ab 50 oder 55 Jahren bezahlt, bei begründetem Verdacht natürlich auch früher. So kenne ich das jedenfalls! Viel schlimmer finde ich, daß bei der gyn. Vorsorge schon seit längerer Zeit die Sonographie komplett aus dem Programm genommen wurde. Mein Gyn. macht sie einmal, wenn man neu ist und dann muß man die Sono leider bezahlen mit 40 Euro, wenn man sie haben möchte. Die Befürworter sagen zwar, man könne mit der jetztigen Vorsorge (Abstrich) und Tastuntersuchung alles erkennen, da zweifel ich aber doch sehr dran. Wie will man denn z.B. einen Tumor von 1 mm tasten? Alles in allem ist hier bei uns in den Zeitungen o.ä. nicht viel geschrieben worden über die Gesundheitsreform. Wie war das denn bei Euch? Sehr gut finde ich, daß nun Folgen wie Entzündungen nach einem Piercingstechen, nicht mehr von den Kassen bezahlt wird. Leider ist es immer noch so, daß die Reiseimpfungen nicht übernommen werden, wohl aber die Folgekosten, wenn man sich was einfängt wie Hepatitis A oder ähnlichem. Ich würde mir wünschen, daß da mal ein Umdenken stattfindet, die Impfung kostet im Vergleich zu den Behandlungskosten wirklich nicht viel. Danke Maggie, für den Link! Viele Grüße, Andrea |
|
| | #10 (Permalink) | |||||||||||||||
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Was hat das den für eine Auflösung ![]() Gruß Schubser | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #13 (Permalink) |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Na das glaube ich nicht ganz, werde mich aber schlau machen. Zur Erinnerung so sieht eine Sonobild aus: ![]() Ich kann mir kaum vorstellen das hier ein Tumor erkannt wird. Gruß Schubser |
|
| | #15 (Permalink) |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Und wenn man auf der Homepage weiter runterscrollt, steht auch etwas zur Auflösung. (http://de.wikipedia.org/wiki/Sonographie) Grüße Claus |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|