Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: nicht gewollter Gewichtsverlust

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "nicht gewollter Gewichtsverlust" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    07.07.2010
    Beiträge
    1

    Standard nicht gewollter Gewichtsverlust

    Hallo,

    Ich hoffe, dass ich von euch Rat bekomme.
    Mir ist seit einigen Wochen aufgefallen, dass ich stark an Gewicht verliere. Fast über 10 Kilo in einem Monat, ohne das ich Sport mache oder auf meine Ernährung achte. Ich esse jeden Tag normal Frühstück und Mittag und Zwischendurch auch etwas kleines. Trotz allem nehme ich ab =S: Auch seit einer Woche habe ich Herzrasen/stolpern sowie auch ständige Müdigkeit und Erschöppfheit. Mein Arzt sagte mir das Herzrasen wäre nicht so schlimm, ich sollte einfach mehr exotische Früchte essen. Mein Blutbild ist auch normal, sowie auch mein Puls. Kann mir hier vielleicht einer Helfen, zu welchem Arzt ich noch gehen soll? Oder hat hier jemand auch solche Symptome gehabt?
    Vielen Dank

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: nicht gewollter Gewichtsverlust

    Ein solcher Gewichtsverlust sollte unbedingt weiter abgeklärt werden. Wurde beispielsweise die Schilddrüse untersucht? Wenn da alles ok war, dann Ultraschall vom Bauch gemacht worden Dein Herz weiter abgeklärt?

Ähnliche Themen

  1. Gewichtsverlust
    Von deep im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 21:44
  2. starke Verdauungsprobleme mit Gewichtsverlust
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 11:47
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 21:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 17:53
  5. Medizin: Diarrhö und Gewichtsverlust durch Süßstoff Sorbit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 19:40